Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Mutter-Kind Kur auf Norderney mit 12 Monate altem Baby?

Mutter-Kind Kur auf Norderney mit 12 Monate altem Baby?

Gelöschter Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich muss dringend nächstes Jahr wieder eine Mutter-Kind Kur mit meiner Großen (10 Jahre) machen, denn sie hat Asthma und drei Wochen Reizklima sind für sie wie eine Immunisierung auf Zeit. In 2006 haben wir zusammen eine Kur auf Norderney gemacht und danach war sie fast ein ganzes Jahr beschwerdefrei und hatten eigentlich die nächste Kur für diesen Sommer geplant. Das musste aber dann ins Wasser fallen, weil ich schwanger war. Unser Kleiner ist am 29.06.08 geboren und ich überlege jetzt im nächsten Sommer eine Kur mit beiden Kindern zu machen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das Reizklima für Babys (er wäre ja dann ca 1 Jahr) nicht so gut sein soll, dass viele eine Lungenentzündung bekommen oder andere Infekte, wie Magen-Darm, Mittelohrentzündungen usw. Hat jemand da Erfahrungen? Würdet ihr mir eine Kur trotzdem empfehlen? Ich möchte ihn auf keinen Fall zu Hause lassen, andererseits braucht meine Tochter diese Kur unbedingt. Mmh, was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Diana mit Lara und Jannes
von Gelöschter Benutzer am 29.08.2008 11:06h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
shipchen
Normalerweise...
...sollte man den kleinen Lungen ein paar Tage Zeit lassen, bevor man ans Meer geht. Sonst ist es bei manchen Kindern wie ein Schock. wenn man sich 2 oder 3 Tage an das Klima vom Land aus gewöhnt, reagieren die Kids nicht so schnell über. Lasst es also langsam angehen, dann klappt das schon. shipchen
von shipchen am 29.08.2008 11:30h

1
nicki_angel_28
hallo
hallo lajaditho, ich habe schon erfahrung damit gemacht, war letztes jahr im sommer mit beiden kids zur mutter-kind kur.... mein kleiner war da etwas übern jahr alt, wir waren an der ostsee in rerik..... ich muss sagen er hat es ziemlich gut gepackt.... klar hatte ne kleine rotznase, aber das wars, von der seite her hatte ich keine probleme, das einzige war das man sich mit so nem stöpsel nicht so erholen kann, wie wenn man grosse kids hat, ok du kannst die kids in die kita stecken, aber bei den mahlzeiten wars schon ziemlich stressig, aber ich würds immer wieder tun, wir wollen in 2 jahren auch wieder, aber da möchte mein mann auch mit kommen ;o) ihm war die zeit ohne uns zu lang.... schönes wochenende lg nicki
von nicki_angel_28 am 29.08.2008 11:13h


Ähnliche Fragen


Mutter Kind Kur DRK Haus Norderney?
16.06.2011 | 1 Antworten

DRK Haus Mutter Kind Kur Norderney?
02.06.2011 | 2 Antworten

Mutter Kind Kur Norderney?
17.05.2011 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter