Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » JU KEIN AUGEN-PFLASTER MEHR!

JU KEIN AUGEN-PFLASTER MEHR!

Solo-Mami

Wir hatten ja heute unseren Augenarzt-Termin: Lia braucht nicht mehr ihr Auge mit Pflaster zukleben zu lassen

(top) (top) (top) (top) (top)

Sie hat ja 20 Grad Schielwinkel und durch die Brille wird es aufgehoben, da bleiben nur noch 7 Grad übrig. Sie schielt nur im Nahbereich, also alles was sie in der Ferne sieht, sieht sie schielfrei ..

Nu bekommt sie so ne Art Einschleichfolie, was wir aber an das Brillenglas kleben. Da sieht das rechte Auge nicht ganz 100 pro durch (es ist alles etwas verschwommen und unklar) und das Auge muß sich daher vermehrt anstrengen zu kucken

UND: wir kommen höchstwahrscheinlich um die Augen-OP drum rum
Achja der Termin hat sich gelohnt - jedenfalls für Lia

*

Nele ist mit ihrem Schielwinkel etwas runtergerutscht, also wieder schlechter geworden. Das liegt laut Augenärztin am mangelndem Tragen der Brille .. nun, bei mir trägt sie die eigendlich immer. Nur sie war jetzt 3 Wochen mit ihrem Vater im Kroatien-Urlaub. Da hat sie die anscheind nicht ständig getragen .. typisch für ihren Vater ..

(hau) (hau) (hau) (hau)

Jetzt haben wir Galgenfrist von der Augenärztin und wenn bis Dezember nicht wieder alles beim Alten ist muß Nele auch wieder so eine Folie für die Brille bekommen .. toll, jetzt wo sie zur Schule geht .. Der wird nacher noch ne saftige Mail bekommen, aber eine die sich gewaschen hat. Da bin ich soo stinkig auf ihn. *gr*

*

So, soviel zu unserem Augenarzttermin heute ..

LG
von Solo-Mami am 28.08.2008 19:11h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
baby1226
schielen
Hallo, mein kind wird im Januar 5 und seid einen halben Jahr sind wir bei einer Augenärztin da bei einer u untersuchung festgestellt worden ist, das sie nicht gut sieht. Und seid einen halben jahr muss mein kind denn ganzen tag augenpflaster tragen und jetzt ist das schlamasel, super am schielen und das sehen ist auch überhaubt nicht besser geworden. und dann kommt noch die po dazu die sehne soll gekürzt werden. Ich hoffe mich mit anderen müttern austauschen kann, denn habe überhaubt keine ahnung und erfahrung da ich selber noch nie zum augenarzt muste. grüsse baby1226
von baby1226 am 08.10.2008 20:00h

7
oOMadeleineOo
!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen!Da quält man sich UND das Kind ewig damit ab.. überhaupt soweit zu kommen, dass ein einfaches BRILLENTRAGEN ausreichend ist & dann kommt dieser.. dieser... boah nee, ihc krieg das hier ja nu auch schon ein Weichen mit... Ich würd ihn in der Luft zerreißen! Eben, die Kleene hat es auszubaden.. sein KIND.. sowas entzieht sich aber mal völligst meinem Verständnis!!! Ich drück ihr/euch mal die Daumen, dass ihr das wieder gerade gebogen bekommt! Hm & wegen deiner Ma.. verständlich.. ! LG Madeleine
von oOMadeleineOo am 28.08.2008 19:28h

6
Solo-Mami
@ oOMadeleineOo
... der wird das anscheind nicht schnallen ... für ihn ist alles Spaß und alles wird sich schon irgendwie und irgendwann von alleine geben ... ich hasse diese Einstellung inzwischen so sehr .... So, nun darf Nele das für ihn ausbaden - es seiden wir haben bis Dezember Glück Ich darf das gar nicht meiner Mutter erzählen, die kricht wieder so einen Hals auf ihn ...
von Solo-Mami am 28.08.2008 19:21h

5
oOMadeleineOo
Hi :o)
Also für Lia iss es ja wohl echt spitze gelaufen! & wegen Nele.. also ja, schreib mal ne saftige Mail.. da gehts um sein Kind & dessen Gesundheit.. das anhalten...zum konsequenten Tragen der Brille.. ist also nicht als Schikane für Ihn gedacht... Sag .. schnagget der Kerl das nochmal irgendwann??? LG Madeleine
von oOMadeleineOo am 28.08.2008 19:17h

4
stephi1
supi
ist doch klasse!!! ich drücke euch die Daumen das bei Nele auch wieder alles gut wird!!! Lg Stephi
von stephi1 am 28.08.2008 19:17h

3
sidii
freut mich
für deine kleine... musste als kind auch diese lästigen pflaster tragen und dann die folie... hihi, das erinnert mich gerade so an meine kindheit :D bei mir wurde das schielen mit 12 jahren operiert und jetz schiele ich so gut wie gar nicht mehr, nur wenn ich sehr müde bin *grins* ich hoffe das die kinder in der schule nicht zu grausam zu deiner kleinen sind, ich wurde leider auch immer gehänselt... aber wird schon gut gehen!! alles gute =)
von sidii am 28.08.2008 19:17h

2
Ramona71
Das freut mich
sehr für euch.Hatte als Kind selbst das Problem, zum k.....Alles Gute weiterhin.LG
von Ramona71 am 28.08.2008 19:16h

1
mamavonerik19
hallo
Ich muss auch eine brille tragen weil ich schiele!Ist ganz schön blöd sowas!Find ich aber gut das es auch gute nachrichten gibt wenn man schielt!! lg
von mamavonerik19 am 28.08.2008 19:14h


Ähnliche Fragen


juckende augen
11.04.2012 | 4 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter