Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Ohren anlegen lassen

Ohren anlegen lassen

olpe
Meine Tochter ist 5, hat abstehende Ohren. War gerade beim Ärztin, sie meinte bei ihr müssen die Ohren angelegt werden, da sie nächstes Jahr zu Schule geht, wird sie dann gehenselt. Weiß nicht was ich machen soll! Bitte um eure Meinungen!
von olpe am 28.08.2008 11:21h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Nicole-G
Meine Auch
Meine hat auch abstehende Ohren ich würde sie nicht anlegen lassen solange sie es nicht selber möchte. denn schließlich ist es ihr Körper. meine Schwester hat sie auch und ist 25J. und sie lebt gut damit.
von Nicole-G am 28.08.2008 15:44h

5
Novembermami
Ich würde es machen lassen
Jeder weiß ja aus seiner eigenen Kindheit, wie grausam Kinder sein können. Kommt ja auch drauf an, was Deine Kleine so für ein Typ ist, wie sie sich druchsetzen kann, aber wenn sie z.B. sowieso sehr sensibel ist: Wer weiß, ob D ihr nicht bleibende seelische Schäden durch so einen kleinen Eingriff ersparen kannst. Und gerade bei einem Mädchen... LG u. euch alles Gute!
von Novembermami am 28.08.2008 12:05h

4
maus85
juhuuu
meiner schwester wurden die ohren auch angelegt bevor sie zur schule gegangen ist. meine eltern haben es vorher gemacht weil die krankenkasse es noch gezahlt hat und hätten sie es mit 7jahren gemacht dann hääten sie es allein bezahlen müssen. kann ja sein das es bei euch anders ist. ich würde es machen :-) LG
von maus85 am 28.08.2008 11:42h

3
melemi261
also ich finde
segelohren eigentlich ganz niedlich. in gwissem maße natürlich nur. kinder können grauenhaft sein. aber ich würde warten. vielleicht wird sie ja gar nicht geärgert! zur not kann man es ja immer noch später machen!
von melemi261 am 28.08.2008 11:26h

2
Mala
Also
das ist ja wohl..... wir hatten einen der hatte so dermaßen abstehende Ohren und er war total beliebt, lasst eure Kinder wie sie sind, wenns dann sooo schlimm ist kann man es ja immer noch machen lassen.
von Mala am 28.08.2008 11:24h

1
Zoey
......
wenn es wirklich so schlimm ist..würde ich es machen lassen.. den in der schule werden kinder gemein.. von ner freundin von mir ..die tochter wurde deswegen nur gehänselt und dann hat sie es machen lassen... wenn du die chance hast ihr das zu ersparen würde ich es tun... lg tina
von Zoey am 28.08.2008 11:23h


Ähnliche Fragen


Geld für das Kind anlegen
17.08.2012 | 13 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter