mein sohn hat nachts immer so reizhusten warum?

yuna2008
yuna2008
17.08.2008 | 9 Antworten
in letzter zeit hat mein sohn so komischen trockenen Reizhusten.aber immer nur Nachts.tagsüber hustet er garnicht.war auch beim arzt der hat ihn abgehört war aber alles in ordnung.frag mich jetzt von was der husten kommt.und was ich dagegen tun kann.hustensaft hilft nix.manchmal ist es so schlimm das er sich vor husten übergibt.könnt ihr mir helfen
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
husten
hallo also war beim arzt.der hat ihn auch röntgen lassen und es kam raus das er ne bronchitis hat.komisch find ich aber das man dazu erst röntgen musste.haben ihn ja auch abgehört aber die haben nichts komisches bemerkt.
yuna2008
yuna2008 | 19.08.2008
8 Antwort
hihi
ja und das ohne y ;-) aber hoffe mal nicht das es der krupp ist, das wäre weniger toll... aber wird schon gut gehen =)
sidii
sidii | 17.08.2008
7 Antwort
Richtig.
Pseudokrupp...So heisst das. Danke sidii !!
spicekid44
spicekid44 | 17.08.2008
6 Antwort
Könnte mir 2 Ursachen vorstellen,
vielleicht hat dein sohn eine Allergie und reagiert darauf und kann bis zum 12. Lebensjahr gehen. wir haben immer weit das Fenster aufgemacht, kühle frische Luft hilft. Bei ganz schlimmen Anfällen sind wir ins KH gefahren, aber dort haben die dasselbe getan. wie heisst das nur? Tja, Alter u Gedächtnis ...
spicekid44
spicekid44 | 17.08.2008
5 Antwort
reizhusten
hallo yuna2008! möchte dir hier jetzt keine angst machen!! bei meinem kleinen war es keuchhusten. das wird über speichelprobe gemacht, vielleicht solltest du bei deinem arzt nachfragen. lg tovaja
tovaja
tovaja | 17.08.2008
4 Antwort
...
mein kleiner hatte das auch schon, bei ihm lag es an der trockenen luft wir muessten ihm einen luftbefeuchter ins zimmer stellen, was sehr schnell und sehr gut geholfen hat... klingt das husten manchmall so wie bellen..? dann könnte es einen psyeudokrup sein hatte die tochter einer freundin von mir, aber eben auch nur nachts über.. würde vielleicht nochmal mit dem arzt reden oder anderenfalls einen anderen aufsuchen... gute besserung!!
sidii
sidii | 17.08.2008
3 Antwort
Du solltest
vielleicht mal nen Allergietest mit Deinem Kleinen machen lassen. Vielleicht habt Ihr Schimmel oder Hausstaubmilben auf die er reagiert.
humstibumsti
humstibumsti | 17.08.2008
2 Antwort
hatte das problem mit dem reizhusten auch bei meiner tochter
mein arzt sagte mir das es offt so bei klein-kindern vorkommt, wenn sie älter werden wirds besser..bei meiner to. ists jetz besser geworden.. viel trinken u feuchte luft sind wichtig..da kann man leider nicht viel tun
Bogumila
Bogumila | 17.08.2008
1 Antwort
ist natürlich schwierig
Ist es vielleicht sehr warm in seinem Zimmer ? oder sehr trockene Luft, dann würde ich die Luft etwas befeuchten. oder hat ervielleicht eine Allergie ? Ich weiss ja nicht, was für ein Kopfkissen er hat.
Tigerle72
Tigerle72 | 17.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Sohn ist nachts Stunden wach
11.01.2012 | 4 Antworten
Hustenreiz nachts stillen?
07.08.2011 | 6 Antworten
Reizhusten
03.07.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen