Ab wann Fieberzäpfchen

Engerl
Engerl
10.08.2008 | 9 Antworten
Meine Maus (13 monate) hat seit heut abend fieber. bis jetzt 38, 6. sie schläft zwar aber ab wann habt ihr euren Zwergen Zäpfchen gegeben? will sie jetzt nicht unbedingt aufwecken .. Ich frag nur weil meine noch nie krank war :o) .. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Paracetamol darfst Du geben,
allerdings nur alle 6 Stunden - kann zu Leberschäden führen, falls überdosiert wird. Mein FA sagte, es kommt auf die Verfassung des Babys an. Wenn ein Baby 39 Grad hat und ihm geht es gut, dann braucht er auch kein Zapferl, wenn es 38 Grad hat und ihm geht es schlecht, schlapp, quengelig etc. dann gib das Zapferl. Regelmäßige Kontrolle notwendig. Abgesehen davon würde ich bei Fieber sowieso den Arzt aufsuchen, wenn es nicht gerade vom Impfen kommt.
tobimami37
tobimami37 | 11.08.2008
8 Antwort
....
huhu, also unsere kinderärztin hat gesagt ab 38, 5 und dann regelmäßig jede stunde fieber messen...diese paracetampl zäpfchen darf man bloss alle 6stunden geben. Und zum arzt gehn und untersuchen lassen. Lieber einmal zuviel als dass noch was schlimmeres is... Lg Janine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2008
7 Antwort
.......
ich hab das bei meinem großen davon abhängig gemacht wie er sich fühlt. wenn er sehr schlapp war und anscheinen schmerzen hatte hab ich auch mal bei 38 ein zäpfchen gegeben. ansonsten, wenn er normal spielt usw gebe ich ab 39 erst eins. heute hatten wir auch so einen tag mit hoch fieber obwohl er ein totaler wirbelwind ist. da kommt bestimmt noch einiges nach. hoffe es geht im bald besser. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2008
6 Antwort
hallo madame
kommst du zu uns in den chat?? ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 10.08.2008
5 Antwort
Fieber
Hallo, habe meinen Kids immer so ab 39Grad in Zäpfchen gegeben oder es mit Wadenwickel versucht. Solange die kleine schläft, würde ich Sie schlafen lassen, vielleicht ist ja dann auch die Temperatur wieder runter.
XaNi
XaNi | 10.08.2008
4 Antwort
wenn meiner abends fiebert
dann geb ich schon ein zäpfchen ab 38.7, damit er sich gesund schläft und nicht von steigendem fieber geplagt wird . ansonsten ab 39 grad.
jkw83
jkw83 | 10.08.2008
3 Antwort
..........
Mein Kinderarzt hat mir gesagt ab 39, 5. Aber ich würde sie glaub ich schon bei 39 geben.. Gute Besserung...
Krissi2121
Krissi2121 | 10.08.2008
2 Antwort
Hi
ich gebe immer ab 39, 5 oder 39, 0
teddybärchen
teddybärchen | 10.08.2008
1 Antwort
ab
39, 5
noelundleon
noelundleon | 10.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Fieberzäpfchen?
07.07.2012 | 4 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Fieberzäpfchen
15.04.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading