Botox Behandlung bei Kleinkind?

rosadiskus
rosadiskus
31.07.2008 | 2 Antworten
Hallo, hatte die Frage schon heute morgen gestellt und hoffe das vielleicht jetzt jemans hier ist der mir infos geben kann? meine enkelin leidet unter einer chronischen verstopfung bei der kein medi anschlägt. lactulose, milchzucker usw. sind grad für die katz. das einzige was hilft ist movicol. die kleine ist fast 4 jahre alt und kotet immer noch ein, nach vielen jahren der schmerzhaften verstopfung hat sie angst aufs klo zu gehn. jetzt wurde festgestellt das der schließmuskel sehr stark verdickt ist statt 0, 5 mm 3, 8mm. jetzt hab ich übers internet in wien eine klinik gefunden die in den schließmuskel botox spritzen um zu verhindern das die kleine den stuhl zurückhält. wer hat damit erfahrung? soll angeblich keine nebenwirkung haben wird in vollnarkose gemacht und das botox baut sich mit der zeit wieder ab und dann hätten die kids gelernt das aa-machen nicht wehtut? wie finde ich in deutschland eine klinik die das macht, wo muß ich da nachschaun? bei googel hab ich nix gefunden, also wer sich mit der suche im web auskennt: bitte helfen. Das mittel heißt genau : botulismus toxin injektion
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Schau da mal rein
Da steht sehr viel geschrieben vielleicht hift dir die seite weiter www.kinderzentrum.de/buch/die_sozialpaediatrischen_zentren_kapitel_3.pdf
redkater
redkater | 31.07.2008
1 Antwort
Hab dir ne internet adresse
Schau mal auf die seite vielleicht machen die das ja www.neuropsychologie.de Gruss Kathrin
redkater
redkater | 31.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mandel OP , Erfahrungen beim Kleinkind?
08.02.2012 | 6 Antworten
Behandlung der 2,5 Jährigen im Kiga
27.10.2011 | 25 Antworten
Welche Matzratze für "fast" kleinkind?
22.06.2011 | 8 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
24.05.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen