U 8 Vorsorge

Biggi70
28.01.2008 | 5 Antworten
Hallo Mädels!
Sagt mal wer von euch hat gerade sie U8 mit seinem Kind hinter sich gebracht. Was wird da denn alles gemacht, denn mir wurden heut 2 Termine gegeben dafür, weil das wohl recht umfangreich ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Warum 2 Termine?
Dauert ungefähr ne 3/4 Stunde Hörtest, Sehtest, Laufen, auf einem Bein stehen und so weiter.Unser musste vorher schon ein Bild malen mit einem Menschen.LG
jeru
jeru | 28.01.2008
2 Antwort
Der 2. Termin
ist für den Fall dass dein Kind beim ersten Termin etwas "faul" ist, nicht gut drauf etc. Wenn Du Glück hast, läuft beim ersten alles glatt und du brauchst den zweiten nicht mehr
Frauke_660
Frauke_660 | 28.01.2008
3 Antwort
ich hatte nur 1.termin
und einen sehtest und hörtest wurde nicht durchgeführt, die ärztin meinte nur sie kann nächstes jahr zur schule gehen!sie ist aber erst 2010 dran! hab mal was kopiert! Bei der U8 ist Ihr Kind zwischen dreieinhalb und vier Jahren alt. Und wieder hat es viele Fortschritte in seiner Entwicklung gemacht. Ihr Kind wird wieder komplett untersucht. Körper, Kopfumfang und Gewicht werden gemessen. Eine Urinprobe wird untersucht und kann auf mögliche Störungen der Nierenfunktion hinweisen. Wichtig bei dieser Untersuchung ist die Grob- und Feinmotorik Ihres Kindes . Kann es z. B. auf einem Bein stehen? Wie verhält es sich mit dem Gang und der Haltung des Kindes? Wieder wird ein Seh- und Hörtest gemacht. Viel Wert wird auch die sprachliche Entwicklung Ihres Kindes gelegt. Ist es kontaktfreudig, verhält es sich selbständig? Der Arzt fragt Sie nach dem Verhaltens Ihres Kindes. Hat es Schlafstörungen? Reagiert es aggressiv, trotzig oder unkonzentriert? Ist seine Sprache altersgerecht? Kann es "Ich-Sätze" bilden? Kann es sich alleine an- und ausziehen? Wie sieht es mit dem Gang zur Toilette aus? Geht Ihr Kind schon in den Kindergarten und gab es Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung? Wie ist das Sozialverhalten Ihres Kindes? Spielt es mit anderen Kindern? Falls Ihnen sonst noch irgendwelche Besonderheiten an Ihrem Kind aufgefallen sind, dann sprechen Sie Ihren Arzt darauf an.
pink-lilie
pink-lilie | 28.01.2008
4 Antwort
Vorsorge
Na ja, der erste Termin ist wohl für den körperlichen Test mit wiegen, messen usw und der zweite mit Sehrtest, Hörtest Malen usw.
Biggi70
Biggi70 | 28.01.2008
5 Antwort
Naja wie ich sehe
macht das wohl jeder Kinderarzt anders.Vielleicht machen sie bei dir ja doch noch alles an einem termin.LG
jeru
jeru | 28.01.2008