Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Angst vorm Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt

Tamara_k
Wie nimmt man einen 7jährigen die Angst vorm Zahnarzt? Er war jetzt schon öfters mal und er sagt das es ihm nicht weh tut. Letztesmal hat er eine Blombe bekommen die nun wieder rauss gefallen ist. Über Nacht hatte sich das mit Eiter gefüllt und er ist voll Geschwollen. Wir haben um 15:00 einen Termin, und er streikt! Was kann ich jetzt tun? Er muss dorthin sonst wirds noch schlimmer!
von Tamara_k am 03.08.2007 12:59h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
mamamia84
angst nehmen lassen vom zahnarzt
am besten nicht lang warten lassen! rede mit dem arzt das dein kind angst hat und diese angst auch bewußt beim arzt ansprechen er wird einfühlig sein auf deinen sohn glaub mir-mein 5 jähriger hatte panische angst nun geht er hin lässt sich ohne probleme den zahn bohren ohne betäubung und ist mächtig stolz drauf wenn er es hinter sich hat weil er dann meist eine tapferkeitsmedaille erhält.und vielleicht versprich ihm wenn es zeitlich klappt wenn er tapfer ist mit ihm in den zoo oder so zu gehen-kleiner ansporn!!
von mamamia84 am 03.08.2007 14:43h

6
Tamara_k
Tolle Idee
Eine Super Idee Saskia, Danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
von Tamara_k am 03.08.2007 13:22h

5
alju83
zahnarzt
was mir noch einfällt kennt er das buch karius und baktus also mein sohn steht darauf und das hat uns auh noch ein bisschen geholfen
von alju83 am 03.08.2007 13:20h

4
saskia
Zahnarzt
Hallo Tamara, Ich habe vier Kids und stand auch schon vor dem Problem Zahnarzt. Bei uns hat es ganz gut geklappt mit meinem Sohn einen Vertrag auszuhandeln. Wir haben vereinbart, dass er erst zum Zahnarzt geht, und als Gegenleistung von mir auf ein großes Eis eingeladen wird. Damit hat er Etwas worauf er sich freuen kann und das Eis hilft auch gegn die Schwellung. Grüße saskia
von saskia am 03.08.2007 13:17h

3
Tamara_k
Danke
Ja ich halte seine Hand. Einen extra nur Kinderzahnarzt gibts bei uns nicht. Leider. Danke für die schnellen Tips!
von Tamara_k am 03.08.2007 13:12h

2
schnuffi1983
Angst vorm Zahnarzt
Hallo, ich kann dir nur eins raten: sag ihm das du mit gehst ihn seine Hand hällst und das der Zahn gerettet werden muss. Sag hat er phantasien. Ich habe einen Sohn der ist vier und erstreikte auch aber seit ich ihm erklärt habe das da die Zahnpolizei kommt um die Bösen an deinen Zahn, zu holen.. Danach habe ich meinen Sohn erzählt wenn dies vorbei ist und er es mahen lässt bekommt er eine überraschung! Probiere es so ich wüsste sonst auch nichts weiter. Mein Sohn geht zumindestens sehr gern zum Zahnarzt . viele Grüss schnuffi
von schnuffi1983 am 03.08.2007 13:07h

1
alju83
zahnarzt
meiner hat auch so eine angst deswegen habe ich mir einen kinderzahnarzt gesucht und da klappt es super oder versuch es mit bestechung das klappt bei meinen immer
von alju83 am 03.08.2007 13:03h


Ähnliche Fragen


jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten

Angst vorm setzen der Spirale!!
06.08.2012 | 6 Antworten

Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter