Schwitzen in der Nacht

alex35
alex35
07.07.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter, 3 Jahre, schwitzt beim Einschlafen am Köpfchen und im Nacken so sehr, dass ich ihr Oberteil jede Nacht wechseln muss. Meist ist es eine halbe bis eine Stunde nach dem Einschlafen schon pitschnass. Es hat nichts mit der Teperatur oder der Jahreszeit zu tun. Wir haben schon alles ausprobiert. Dünnere Bettdecken, dünnere Schlafanzüge - kein Unterschied. Woran kann es liegen? Kennt das Jemand? Unsere Kinderärztin konnte uns auch keinen Rat geben.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schwitzen
Sie schwitzt auch im Winter bei 18 Grad Zimmertemperatur. Es liegt weder an der Kleidung, noch an der Bettdecke. Sie schwitzt auch wenn sie nicht zugedeckt ist ind nur ein Trägertop trägt. Es muss an etwas anderem liegen. Trotzdem vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Lg
alex35
alex35 | 07.07.2008
4 Antwort
Zieh ihr nich so viel an.
Windel, Kurzarmbody und am Besten nur den Bezug einer Bettdecke. Unsre schwitzt auch sehr stark und es hilft etwas. Wir waschen sie am Abend mit lauwarmen Wasser ab und lassen über Nacht das Fenster angekippt.
LiselsMama
LiselsMama | 07.07.2008
3 Antwort
woran das liegt..
...kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, was mein arzt mir gesagt hat: wasch deine tochter abends mit einem kühlen lappen...das kühlt den körper zum einschlafen etwas aus und so schwitzt sie nicht so sehr...sicher zieht sich das über einige abende, bis ihr ein gutes ergebnis erzielt, aber bei uns hat es geholfen...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 07.07.2008
2 Antwort
.......................
meiner liegt nur mit windel in nem sommerschlafsack. zieh ihm garnix mehr an .
veberia
veberia | 07.07.2008
1 Antwort
leg sie doch nur mit den body ins bett und mit windel
meiner schlaft auch so ohne decke
NUKI
NUKI | 07.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Starkes Schwitzen was tun?
26.07.2012 | 11 Antworten
was gann ich machen?
29.06.2012 | 12 Antworten
Schwitzen im Schlaf?
06.04.2012 | 5 Antworten
extrem am schwitzen
01.03.2012 | 7 Antworten
Schwitzen in der Schwangerschaft
18.01.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen