"AQUA DOTS" UND "BINDEEZ" SIND MIT DEM STOFF VERGIFTET

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2007 | 2 Antworten
Sieben Wochen vor Weihnachten muss die Spielwarenindustrie erneut Spielzeug aus chinesischer Produktion zurückrufen. In den Vereinigten Staaten und Australien erkrankten fünf Kinder, nachdem sie Kunststoffkügelchen aus einem Kreativ-Set verschluckt hatten. Die Sets, die unter den Namen «Bindeez» und «Aqua Dots» verkauft wurden, enthalten offenbar eine gefährliche Chemikalie. In Deutschland nahm die Spielzeugkette Toys «R» Us das Produkt «Bindeez» am Donnerstag vorsichtshalber aus den Regalen, wie die Kölner Firmenzentrale mitteilte.
Die Kunststoffkügelchen in verschiedenen Farben können zu Mustern zusammengesetzt werden. Wenn sie mit Wasser besprüht werden, kleben sie fest aneinander. Wissenschaftler fanden heraus, dass die Kügelchen mit einer Chemikalie überzogen sind, die nach dem Verschlucken zu einer gefährlichen Droge wird, Hydroxybutyrat. Die Chemikalie kann zu Bewusstlosigkeit, Schwindel, Koma und sogar zum Tod führen. Ein Labor in Hongkong nahm am Donnerstag weitere Tests vor. Die Sets wurden am Mittwoch in Australien und wenige Stunden später in den USA zurückgerufen.


Zwei Kinder fielen ins Koma
In Australien erkrankten drei Kinder, in den USA zwei, nachdem sie die Kügelchen verschluckt hatten. Die Kinder in den Vereinigten Staaten fielen ins Koma, beide konnten aber inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Auch die Kinder in Australien mussten stationär behandelt werden.

Musste ich mal los werden.Hab den text kopiert.LG Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
mhhhh
Da hast du recht...kommt matell nicht auch aus China?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2007
1 Antwort
Hallo.............
oh mann echt, aber die meisten Spielsachen werden echt in China hergestellt, sogar die teuren Marken. Was kann man denn überhaupt noch kaufen???!!??
Mona28
Mona28 | 08.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

habt ihr ne ahnung von stoff?
31.07.2012 | 6 Antworten
Aqua Dodle
02.07.2012 | 8 Antworten
aquagymnastik für schwangere
28.05.2012 | 4 Antworten
Quietscheente aus Stoff?
19.05.2009 | 4 Antworten
Aqua dodle?
19.01.2009 | 4 Antworten
uploading