Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » "Hüpftschnupfen? "

"Hüpftschnupfen? "

Pimpf
Hallo liebe Mamis,

mein Mann fuhr gestern Morgen mit unserer großen Maus ins Krankenhaus, da sie nicht mehr laufen konnte, hatte tierische Schmerzen beim Laufen! Meine große Maus wurde gestern im Krankenhaus geröngt, mehrmals Blut abgenommen und ein paar Mal von verschieden Ärtzen untersucht, anhand des Blutbildes konnten sie nichts feststellen, da die Werte völlig normal waren, hatten erst den Verdacht eines Zeckenbisses geäußert, dieser Verdacht hat sich aber wohl nicht bestätigt! Dann äußerten sie den Verdacht des "Hüftschnupfens", sie darf nur noch liegen, um sich zu schonen, damit sich die Hüfte nicht noch entzündet! Sollen jetzt noch mal einen Orthopäden aufsuchen, um weitere Untersuchungen in Angriff zu nehmen! So ein "Hüftschnupfen" kann bis zu 4 Wochen andauern!

Nun, meine Frage an Euch, hatte jemand von Euch schon mal so etwas mit seinem Kind durchmachen müssen? Was gibt es für Maßnahmen und was könnten die Folgeschäden sein? Wie lange dauert es tatsächlich an?

Über viele liebe Antworten würde ich mich sehr freuen!

Seid noch ganz lieb gegrüßt eine besorgte Mami
von Pimpf am 06.07.2008 13:14h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
Mia80
bei meiner schwester
war das damals auch... ich glaub so etwa um ihren 2. geburtstag... war damals recht schlimm ´, weil es die ärzte nicht erklären konnte, und sie vor schmerzen auch nicht mehr gehen konnte... das ganze ist leider schon 14 jahre her, und ich weiß es nicht mehr genau, aber das ganze ging wieder vorüber...
von Mia80 am 06.07.2008 13:35h

1
Jeans
Hüftschnupfen
HAbe beruflich viel mit kIndern zu tun und habe schon mehrere Kinder mit Hüftschnupfen gehabt. Ist garnicht soo selten. Wichtig ist, dass es richtig auskuriert wird- kenne das sogar mit Krankenhausaufenthalt von ca. 1 Woche..., irgendwelche Nachwirkungen hat es bei keinem Kind gehabt. Die Krankheit ist halt lästig und nur gut, wenn sie früh erkannt worden ist. Ich wünsche Euch ganz gute Besserung und habt Geduld, bald ist alles wieder gut!
von Jeans am 06.07.2008 13:33h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter