Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » ( wochenbett ) Depressionen

( wochenbett ) Depressionen

NicoleFuss
Ich bin seit 1 Woche sehr launisch und könnte oft anfangen zu heulen..
Nerve meinen neuen Freund schon damit, weil ich sehr einengend bin momentan..
Finde mich selber ätzend so.
Wer kennt sich mit ( Wochenbett ) Depressionen aus?
von NicoleFuss am 10.06.2008 23:27h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

8 Antworten


5
Tiggerstolz
wochenbett
ich hätte auch manchmal grundlos heulen können!die ersten monate zu hause empfindest du manchmal noch genauso!mußt du durch und dein freund auch.ist einfach so, die hormone müssen sich eben wieder sortieren;-)
von Tiggerstolz am 10.06.2008 23:38h

4
SteffiSG
Huhu....
Du sollest erstmal zu Deinem Frauenarzt gehen ihm es schildern wie es Dir geht u.s.w. Guck aber das er Dich ernst nimmt und es nicht als Laune abstempelt. Sollte er Dir keine Tips oder ähnliches geben würde ich mal zu Pro Familia oder einer anderen Beratungsstelle gehen. Kannst mich auch gern noch per PN anschreiben. Mit einer Wochenbettdep. sollte man nicht scherzen Alles Gute
von SteffiSG am 10.06.2008 23:34h

3
mameha
dein frauenarzt und deine hebamme
wenn du dich depressiv fühlst, such hilfe bei deinem frauenarzt und bei deiner hebamme. bis zu einem gewissem grad ist es normal, ab einem punkt ist es behandlungsbedürftig, und je später man damit anfängt, desto schlimmer wird es. sprich vielleicht zuerst mit deiner hebamme, sie können sowas echt toll einschätzen. halt die ohren steif lg, mameha
von mameha am 10.06.2008 23:33h

2
Mischa87
ich sogar ganz gut
*leider* bin 10wochen flach gelegen, liegt aber daran das ich bei der geburt sehr viel blut verloren hab ich bin lang nicht auf die beine gekommen.
von Mischa87 am 10.06.2008 23:33h

1
MamiundDeryck
wochenbett
damit kenn ich mich gut aus. Ich hab fast nur geheult und ekelte mich meinen sohn anzuziehn bzw umzuziehn. Zum schluss war es so schlimm das ich ihn weggeben wollte.
von MamiundDeryck am 10.06.2008 23:29h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter