sport

MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86
22.10.2007 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben!
wann habt ihr nach der geburt eures babys mit sport wieder angefangen und womit habt ihr angefangen!?
Ich würd auch gerne wieder etwas machen, nur meine hebamme meinte ich könnte radfahren (das ist mir zu langweilig:) joggen und sit ups dürfte ich noch nicht machen:(

Was habt ihr so gemacht und was haben eure hebammen euch geraten oder ärzte etc :)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
also mir hat man gesagt das ich nach 8 wochen wieder
sport machen kann das hab ich auch getan ich mache arobic, sit ubs, hantel trainig power walken...
Taylor7
Taylor7 | 22.10.2007
6 Antwort
Ich glaub ich hab die Lösung gefunden :)
*gg* ich beantworte hier meine eigene frage, sorry *gg* Aber ich glaub ich hab die Lösung im i net gefunden :) Wann ist der Beckenboden wieder fit? Wenn Sie nicht unwillkürlich Urin oder Stuhl verlieren, wenn Sie auch mit voller Blase hüpfen können, dann können Sie Ihren gewohnten Sport wieder aufnehmen. Jetzt können Sie Joggen, Reiten, Tennis spielen, mit Gewichten trainieren und Step Aerobic treiben, ihr Beckenboden kann jetzt alle Belastungen abfedern. Wenn Ihr Beckenboden noch nicht so kräftig ist, beschränken Sie sich auf Sportarten, die den Beckenboden schonen, wie Schwimmen und Radfahren. Also wenn ich das nächste mal eine volle blase hab ich ich herumhüpfen, wenn nix abgegangen ist kannst ich beginnen :) mit joggen, sit ups etc :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.10.2007
5 Antwort
das hab ich grad zu joggen gefunden..
Jogging nach der Schwangerschaft Hier gehen die Meinungen über den Beginn nach der Geburt noch weiter auseinander. Von schon 4 Wochen nach Geburt bis zu einem halben Jahr kann man hören. Auch hier ist wieder das Problem der geschmeidigeren Bänder und Sehnen , warum man möglichst spät wieder mit dem Joggen anfangen sollte. Es gibt in vielen Foren genügend Frauen, die zu einem möglichst späten Beginn raten. Als Folge von zu frühem Beginn wird über Gebärmuttersenkung und Inkontinenz berichtet. Beim Sport nach der Schwangerschaft muss es nicht Joggen sein. Radfahren, Walken und Wandern sind nun mal wesentlich unproblematischer. Für Jogger gibt es ja diesen Kinder-Jogger, mit denen Kleinkinder beim Joggen mitgenommen werden können. Kinderärzte raten, dass Kleinkinder unbedingt älter als 8 Wochen sein sollen, ehe sie in so einen Wagen kommen dürfen. Ich halte diese 8 Wochen allerdings für viel zu kurz. Ich würde eher zu 8 Monaten tendieren, die das Kind alt sein sollte, ehe es rasant durch die Gegend geschoben wird. Ist natürlich auch eine Frage der Konstruktion des Wagens. Unbedingt beachten: Ausreichend trinken: In einem sind sich aber alle Ärzte einig: Wenn schon in der Schwangerschaftszeit und in der Stillzeit gejoggt wird, dann unbedingt genügend trinken.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.10.2007
4 Antwort
hab grad ne tolle seite gefunden
für sport nach der schwangerschaft: http://www.babyundfamilie.de/Fit-nach-der-Geburt-So-gewinnen-Sie-Ihre-Fitness-A051117COCHP018285.html also wer sich interissiert mal gucken :) sind aber hauptsächlich übungen.. unten auf der seite zum anklicken :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 22.10.2007
3 Antwort
Habe wieder mit Leistungsport - Schwimmen
in der Sommersaison danach angefangen! Zufällig zur richtigen Zeit, da ich hier nachträglich erfuhr, daß man inetwa 10 Wochen noch warten sollte! LG
Susanne-S
Susanne-S | 22.10.2007
2 Antwort
Hallo
normalerweise bin ich nicht sportlich veranlagt. Aber über ein Forum lernte ich jetzt eine Mama kennen mit der ich jetzt 2 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehe. Hmm, mein Kleinster ist jetzt 14 Wochen und ich mach da ziemlich viel, auch Situps. Ich würde sagen du merkst selbst, wenn dir ne Übung nicht gut tut.
Ilonap
Ilonap | 22.10.2007
1 Antwort
Sport
Hallo, also ich bin auch so ein Sport Narr und hab halt die Rückbildung und Yoga nach der Geburt gemacht. Jetzt im November darf ich wieder Richtig Sport machen. Manche sagen 6 Monate warten wäre besser. Aber meine Hebamme meinte das es je nachdem wie die Geburt verlief man unterschiedlich fit ist. Also ich fand Yoga und Rückbildung als Einstieg wieder voll OK. LG Tani
Tani
Tani | 22.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann wieder Sport? (Kaiserschnitt)
26.02.2009 | 3 Antworten
Sport bei Kinderwunsch?
24.02.2009 | 2 Antworten
Sport mit Kaiserschnitt Narbe
06.02.2009 | 2 Antworten
Sport in der Schwangerschaft?
05.01.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen