Erste Menstruation nach der Schwangerschaft - wann kam sie bei euch?

doroditt
doroditt
23.07.2007 | 12 Antworten
Hallo liebe Mitmamis,
ich hab auch mal eine Frage zu euren Erfahrungen. Mein Sohn ist jetzt schon 9 Monate alt, und meine erste Regel nach der Schwangerschaft lässt auf sich warten. Ich stille zwar noch etwas, aber schon lange nicht mehr voll. Also, nicht dass ich das monatliche Theater vermissen würde, aber langsam wundere ich mich. Wann wars denn bei euch wieder so weit?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo.
Meine Mens kam genau 4 Wochen nach der Entbindung :-( lg Babs
Babs1978
Babs1978 | 19.04.2011
11 Antwort
hallo
ja bei mir war es sofort nach den Wochenbett ca 6 Wochen obwohl ich 7 monate gestillt habe bei jeder frau ist es unterschiedlich! bin neidisch auf alle die werend der still zeit keine regel haben!hehe LG
maky
maky | 29.07.2007
10 Antwort
erste regel
Hi, du meine erster Regel kam nach 8 Wochen wieder und zwar richtig heftig.Das ist bis heute so geblieben
SonjaB
SonjaB | 25.07.2007
9 Antwort
Erste Menstruation nach der Schwangerschaft
Hallo! Also bei meinem ersten Kind kam die Menstruation erstmals wieder, als er 6 Monate alt war und ich da mit dem Abstillen begann. Bei meinen übrigen Kindern hat das nicht so lange gedauert. Da waren sie im Schnitt nach 3 Monaten wieder da ! Wenn Du Gewißheit haben willst, dann gehe doch zum Frauenarzt ! Vielleicht bist Du schwanger? Könnte es denn sein? Liebe Grüße, Claudia.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007
8 Antwort
Genieße die Zeit ohne!
Mein Sohn wurde im Mai 2006 geboren, und meine Tage habe ich erst im März 2007 bekommen. Ich denke, dass istbei jedem anders. Bei meinem ersten Sohn war es genauso.
silke70
silke70 | 24.07.2007
7 Antwort
Erste Periode
Habe meine Maus jetzt 9, 5 Monate gestillt, am Ende allerdings nur eine Mahlzeit pro Tag. Trotzdem habe ich meine Tage noch nicht. Die Kleine hat sich jetzt quasi abgestillt. Mal sehen wann es jetzt losgeht. Geniesse einfach die Zeit ohne Tage. Solange Du, wenn auch nur wenig, stillst, bist Du meist noch davor sicher.
rosinchen
rosinchen | 24.07.2007
6 Antwort
erste regel
Hallo! Meine erste Regel bekam ich auf den Tag genau nach 6 Wochen! Ich hatte mich total gefreut das mein Wochenfluss gerade aufhörte da fing das an und die erste war auch echt heftig! LG das schneckchen P.s. ich hab nicht gestillt
schneckchen20
schneckchen20 | 24.07.2007
5 Antwort
menstruation
hallo, Bei mir kam sie 8 wochen nach der entbindung dann ist sie wieder ausgeblieben und ich war dann wieder schwanger gruß perle
perle1984
perle1984 | 24.07.2007
4 Antwort
Bei mir kams spät
Hallo, beim ersten Kind kam sie nach einer kleinen OP im Genitalbereich nach 9 Monaten wieder. Da habe ich noch gestillt. Beim zweiten Kind kam sie nach 22 Monaten wieder, da habe ich auch noch gestillt, aber schon lange nicht mehr voll, zum Schluss nicht mehr viel. Es könnte also noch dauern solange du noch etwas stillst. Aber das ist wohl normal und auch sehr verschieden von Frau zu Frau. Übrigens bin ich trotz Regel beim ersten Kind während der Stillzeit nicht schwanger geworden. Dafür musste ich abstillen. Dann ging es aber ganz schnell. Liebe Grüße nach Dresden Grit
mycofie
mycofie | 24.07.2007
3 Antwort
Erste Menstruation nach der Schwangerschaft - wann kam sie bei euch?
meine mens kam 2 wochen nach dem kompletten abstillen wieder, das war 8, 5 monate nach der entbindung.
Nixe2
Nixe2 | 24.07.2007
2 Antwort
Erste Regel
Huhu doroditt, da wundere ich mich schon, das meine Regel noch auf sich warten lässt und meine Tochter ist jetzt erst 13 Wochen alt. Bin aber auch nicht böse drum, wenn sie so lange ausbleibt wie bei Dir ;-) Stille auch voll. Bist Du sicher, das Du nicht schon wieder schwanger bist? Bei meiner Nachbarin ist es bereits zwei Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes passiert - sie bekommt ihr Zweites im September! LG, MONI :-)
Hausmütterken
Hausmütterken | 24.07.2007
1 Antwort
erste regel
hallo, also bei meiner mittleren wars damals so, das ich meine erste regel bekam, als ich anfing mit zufüttern... aber das kann man ja so nie sagen den jede frau und jeder körper reagiert anderst... es liegt auch an den hormonen... es gibt da verschiedene faktoren... wenn du dir aber zu unsicher bist, das was ist, dann geh bitte zum arzt bevor du dich verrückt machst oder mit gedanken quällst...
tuta196
tuta196 | 23.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwangerschaftstest - Frage
04.04.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen