was darf ich in der Schwangerschaft NICHT essen

caro84
caro84
19.05.2008 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben, habe gestern gehört das ich kein mett und salami essen darf.. weil das roh ist .. stimmt das? und was darf ich noch nicht essen?

mfg caro
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich schließ mich an
Wenn du Toxoplasmose- Antikörper im Blut hast . Ansonsten google mal "Ernährung in der Schwangerschaft", da kommen sehr hilfreiche Seiten bei raus. Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft Lg
Philosoph
Philosoph | 19.05.2008
12 Antwort
die anderen haben recht =) leider
was die anderen schreiben......und LEBER!!!!!!weiß nicht genau warum aber das geht gar nicht. schimmelkäse und mehr weiß ich jetzt auch nicht. alles gute für euch. LG sabrina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2008
11 Antwort
milch darfst du trinken!
brauchst du ja auch, dass sich babys knochen entwickeln können und für deine zähne. habe auch massig milch getrunken, als ich schwanger war...
hannymoon
hannymoon | 19.05.2008
10 Antwort
huhu...
ja das stimmt LEIDER!!!!!!!!!!!! ich habe mett schon vor der schwangerschaft sehr geliebt und hatte in der ss besonderen hunger drauf. habe einen toxoplasmosetest bei meiner ärztin gemacht und der war negativ. daher musste ich dann halt auf alles rohr fleisch jeglicher art verzichten. ist der test positiv, hattest du schon toxoplasmose und dann kannst du was mett oder salami angeht, alles essen. du solltest außerdem kein bitter lemon trinken, weil das darin enthaltene chinin nicht gut für dein baby ist und auch keinen schimmelkäse oder rohmilchkäse. sonst fällt mir nix weiter ein. lg yvonne
Lenia
Lenia | 19.05.2008
9 Antwort
stimmt!
man sollte rohe sachen wie mett und so nich essen, weil das toxoplasmose verursachen kann!!! also kein rohes fleisch und nichts wo rohes ei verarbeitet is! also auch keine mayonaise, keine remolade und so ... und sprich mal mit deinem fa wegen nem toxoplasmosetest! den muss man zwar selber zahlen, aber da kannst du dann erfahren, ob du das ohne hin schon hast oder nich! wenn nich, bleibt es dabei, dass du das alles nich essen darfst und wenn du es schon hast, kannst du GLAUBE ich wieder fast alles essen!!!
HaMmy
HaMmy | 19.05.2008
8 Antwort
oh mein gott... das was ich gerne esse
darf ich nicht mehr... *schnief* Eier kann ich nicht mehr essen wird mir schlecht von... aber momentan trinke ich gerne milch....
caro84
caro84 | 19.05.2008
7 Antwort
Hallo
Das stimmt alles was ROh ist und nicht verarbeitet wurde darf man nicht essen in der schwangerschaft. Soweit darfst du alles normal essen was du möchtest. Es sei denn du hast Toxoplasmose, dann darfst du auch keine Milchprodukte essen/trinken. Und wenn du zu viel Zucker in der SAchwangerschaft hast musst du auch aufpassen bei Obst. LG
Chattie
Chattie | 19.05.2008
6 Antwort
Ach ja und Hackfleisch immer gut durchbraten.
.............
LiselsMama
LiselsMama | 19.05.2008
5 Antwort
ESSEN
Ja genau, ..und auch keinen Lachs oder Meeresfrüchte wie Scampis... aber ich hatte damals so Lust auf Salami im Brötchen, ...ich habe das schon gegessen:S
alinkaaa1
alinkaaa1 | 19.05.2008
4 Antwort
...........
ja das stimmt. also mett habe ich auch nicht gegessen, aber salami schon. nur halt nicht so viel! du solltest nicht so viel kaffee und cola trinken. ich habe nicht so viel blähendes gegessen d.h. kohl, ... und nicht so viel scharfe sachen.
svea83
svea83 | 19.05.2008
3 Antwort
Mett wurst, Salamie, Nahrungsmittel mit rohen Eiern (z.B.: Tiramisu)...........
........Weichkäse, roher Fisch............
LiselsMama
LiselsMama | 19.05.2008
2 Antwort
.............
du solltest dich erstmal gegen toxoplasmose testen lassen, also, ob du immun bist. wenn du immun bist, darfst du salami essen, vorsichtig sein musst du mit gehacktem, wegen toxoplasmose und salmonellen und auch die eier gut durchbraten/kochen, wegen salmonellen.
hannymoon
hannymoon | 19.05.2008
1 Antwort
Essen
Also die Meinungen gehen da auseinander, aber ich habe auch gehört rohen Fisch
tanelli
tanelli | 19.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rezepte in der Schwangerschaft
07.03.2012 | 3 Antworten
essen in der schwangerschaft
19.02.2011 | 11 Antworten
Essen in der Schwangerschaft
17.09.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen