Kupfer- oder Hormonspirale?

twinkles
twinkles
14.05.2008 | 6 Antworten
Hallo zusammen!
Bin nach der Geburt meines Kleinen vor 7 Wochen, am überlegen welche Verhütung wohl am besten ist. Habe vom FA jede Menge Broschüren bekommen, jetzt weiß ich garnix mehr. Vorher hab ich mit der Pille verhütet, aber weil ich noch voll stille hat mir mein FA zur Östrogenfreien Pille geraten. Ich hätte aber lieber eine Spirale. Weiß aber nicht welche besser ist. Hab bei der Kupfersprale Angst vor den Schmerzen während der Regel. Ist das oft so? Sind bei der Hormonspirale nicht so starke Schmerzen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hormonspirale
ich hatte sie auch und war sehr sehr zufrieden damit.man hat nach ca 1 kaum noch blutungen und keine regelschmerzen mehr. bei der kupferspirale habe ich ja schon einiges gehört. ja nun bin ich sterilisiert und bereue es schon ein wenig. lg mona
mona1975
mona1975 | 14.05.2008
5 Antwort
Kupferspirale
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nur die Kupferspirale nehmen schmerzfrei bin ich nicht während der Periode aber er lässt sich ertragen Die Hormonspirale ist um einiges teurer hat mir mein Arzt gesagt aber ich darf sie ja eh nicht nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2008
4 Antwort
hormonspirale
hab auch die hormonspirale und komme damit sehr gut zurecht. keine schmerzen. kann ich nur empfehlen.
mamimichi
mamimichi | 14.05.2008
3 Antwort
Hallo,..
ja das würde mich auch sehr interessieren was wohl besser wäre, da ich jetzt auch auf der suche nach einem besseren verhütungsmittel bin.
mici25
mici25 | 14.05.2008
2 Antwort
Hormonspirale Mirena
Ich bin super zufrieden damit kann sie nur empfehlen hast ja 5 Jahre deine ruhe!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 14.05.2008
1 Antwort
ich habe seit
der kupferspirale gar keine regelschmerzen mehr
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nach der Hormonspirale schwanger?
31.01.2011 | 4 Antworten
Jemand interesse an einer Hormonspirale?
01.08.2010 | 18 Antworten
Trotz Hormonspirale Mirena schwanger?
10.04.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen