Wie oft badet ihr eure babys?

florabiene
florabiene
07.05.2008 | 11 Antworten
und nehmt ihr ein badezusatz?und cremt ihr die dannach ein?ich bade meine kleine ca alle 3 Tage, weil es für sie nichts schöneres gibt und zum tagesabschluß passt es auch gut.Ich nehme das gute nachtbad von penaten oder muttermilch oder olivenöl.anschließend föhne ich sie (das findet sie auch richtig gut)und dann creme ich sie ein.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ashley1
...ich habe meinen sohnemann, er war ein schreibaby, auch oft geföhnt, auf anraten des kinderarztes... und es hat wunder bewirkt... er war währenddessen immer ruhig... warum sollte man nicht?? lg. bine
bineafrika
bineafrika | 07.05.2008
10 Antwort
wir duschen täglich...
...da es hier einfach wahnsinnig heiss ist und die kids, alle miteinander, furchtbar schwitzen... wir benutzen von johnson&johnson "bedtimebath", ne tröpfchen fürs ganze baby...haut und haar...und sie vertragens gut... lg. bine
bineafrika
bineafrika | 07.05.2008
9 Antwort
Nochmal das föhne....
Ich hoffe, du meinst nur Haare föhnen und nicht Baby föhnen?? Wenn Baby, welcher Depp hat dir das geraten??
Ashley1
Ashley1 | 07.05.2008
8 Antwort
wir baden auch etwa alle 3 tage
und ich verwende die bademilch von weleda... einschmieren tu ich die kleinen nur nach dem babyschwimmen, wenn wir fast 1 stunde im wasser waren.. aber da mathias mit weleda hautmilch und lukas mit der eubos heutrohe lotion lg
Katrin1407
Katrin1407 | 07.05.2008
7 Antwort
Also ich ...
halte es mit dem Baden so wie es vermutlich alle verbieten würden. Ich bade sie jeden Tag am Abend.Ohne Zusätze, für max 5Minuten. Sie mag das einfach. Danach creme ich sie mit Gute nacht Lotion ein von Penaten..die nehme ich bei ihr seit sie geboren ist. Ihre Haut muß ich aber sagen, ist einfaCH NUR gut. Viele finden das doof, sagen 1 mal die Woche reicht, aber ich sehe das anders. Ich komme ursprünglich aus dem Osten..Unsere Mütter haben uns auch immer tgl gebadet sogar noch mit Zusatz. Und meiner Haut gehts auch gut. Also ich finde es super, das du deinen Schatz auch mehr badest wie empfohlen wird. Deine Produkte sind auch gut...PS: Um die Muttermilch beneide ich dich ja....meine ist wechhhh:-)
Kamuffel25
Kamuffel25 | 07.05.2008
6 Antwort
Baden
Unsere Kleine ist 8 Mon. und badet jetzt schon mit der Großen zusammen. Dafür haben wir extra so einen Sitz für die Badewanne. Und zusammen macht es natürlich umso mehr Spaß. Gebadet wird eigentlich 2-3 mal die Woche je nach dem wie die kleinen Schweinchen aussehn. Bei uns kommt auch oft das Gute-Nacht-Bad von Penaten ins Wasser.
Kessy81
Kessy81 | 07.05.2008
5 Antwort
wir baden alle 2 - 3 tage und nehmen gar nichts
dazu! höchstens mal nen schuß muttermilch oder öl. und danach cremen wir auch nicht oder so. das braucht die haut nämlich überhaupt nicht!!!
2xmami
2xmami | 07.05.2008
4 Antwort
Moment mal...fönen!!
Das ist ein absolutes No GO!! Das macht man doch schon mindestens 20 Jahre nicht mehr...das macht die Haut kaputt!!
Ashley1
Ashley1 | 07.05.2008
3 Antwort
.......also
das ist unterschiedlich manchmal jeden tag dan wieder mal 3 tage nicht je nach zeit und laune. als badezusatz gebe ich honig und milch oder mandelöl ins wasser. sonst verwende ich keine badezusätze oder shampoos. lg. martina
minchen125
minchen125 | 07.05.2008
2 Antwort
Ich selber hab ja noch keins...
aber, wir haben in der Klinik immer mit Olivenöl Wasser gebadet..also, einfach nur etwas Öl reingekippt. Und, beim einfetten genau das selbe, wenn überhaupt. Kommt halt auf den Hauttyp des Babys an. Aber, ich selber find die ganzen Badezusätze auch toll und verlockend, weil sie halt sooo toll riechen. Aber, das wertvollste wär echt nur Öl oder Milch zb.
Ashley1
Ashley1 | 07.05.2008
1 Antwort
also ich bade meine
auch so alle 3 tage und nehme dann auch immer z.b bademilch oder so aber ich bade sie am tag abends hab ich net so viel zeit aber ist immer wieder witzig und danach eincremen tue ich sioe mit linola milch ist zwar teuer aber schööön =) bekomme ich immer von meiner muttio mitgebracht ^^
fradina22
fradina22 | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen