Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Also ich kanns ja echt nich glauben

Also ich kanns ja echt nich glauben

LiselsMama
Da fragt eine werdende Mutti (9. Ssw) wie sie am Besten mit dem Rauchen aufhören kann, da sie noch so um die 3 Kippen am Tag raucht und so manch eine Mutter rät ihr hier zum weiter rauchen.
Ich wünsche es ja keinem, aber diese Mütter haben sicher noch kein Kind verloren.
Deshalb können die so einen BULLSHIT hier vom Stapel lassen.
Ich könnt mich grad so richtig auskotzen, wenn ich sonen Müll lesen muss.
Echt mal.
von LiselsMama am 14.04.2008 18:21h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
siradin
gehts noch
ich sagte nicht das es nicht daran liegen könnte aber es anderen zu wünschen oder zu sagen das die woll no kein Kind verloren habe finde ich scho heftig es liegt nicht immer am rauchen ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr und hatte trotzdem 2 FG weil man eine andere Meinung hat brauchst mich gar net so angehn
von siradin am 14.04.2008 19:00h

12
SuNnYbAbY78
........
seht es doch mal von der anderen seite, sie bittet um rat das sie es alleine nicht schafft mit dem aufhören. ich verstehe da dann auch nicht den tip weiter zu rauchen es aber sehr gut das sie hier um hilfe bittet wie sie aufhören kann. ich kann nur sagen das ich es mutig von ihr finde hier so eine frage zu stellen, man sieht ja was bei raus kommt. keep cool ladys
von SuNnYbAbY78 am 14.04.2008 18:39h

11
vivianjulie
deine Antwort
Ich bin da völlig deiner Meinung. Gutes Statement
von vivianjulie am 14.04.2008 18:38h

10
LiselsMama
@siradin
Es hat nicht immer mit dem Rauchen zu tun, aber es kann durch das Rauchen passieren. Meine Freundin hat auch in ihrer 1. SS geraucht und hat das Baby in der 16. Ssw verloren. Bei der Obduktion wurde von 3 unabhängigen Ärzten bestätigt, dass der Mutterkuchen stark verkalkt war und das Kind somit unterversorgt und, zu klein und stark unterentwickelt war. Und nun sag nochmal, dass man ein Kind nicht durch das Rauchen in der SS verliren kann.
von LiselsMama am 14.04.2008 18:30h

9
Gelöschter Benutzer
9. SSW geht ja noch...
hab schon Fragen von Müttern gelesen, wo sie gefragt hat, wie man am Besten im 8. Monat mit dem Rauchen aufhört! *amKopfkratz*
von Gelöschter Benutzer am 14.04.2008 18:28h

8
AdriansMama
Ich finde
es gut von der mutti, dass sie sich rat holt, aber weitrrauchen??? sowas kann ich auch nicht verstehen!!! Ich habe auch mal ein kind verloren, da hatte ich die ersten 2 monate auch noch geraucht , sagt zwar keiner dass es vom rauchen kommt, aber bei der 2. schwangerschaft hab ich sofort aufgehört wo ich nur den leisesten verdacht hatte. Frauen die einem raten, weiterhin zu rauchen, sind meist selber raucher und wollen so ihr schlechtes gewissen beruhigen! Total unverantwortlich sowas!!!!
von AdriansMama am 14.04.2008 18:28h

7
Tornado
Rauchen in der SS
Für die, die glauben, dass man durch das Rauchen kein Kind verlieren kann: *"Und dabei wissen wir heute, dass beispielsweise beim plötzlichen Säuglingstod der überwiegende Anteil auf die Nikotinbelastung während der Schwangerschaft zurückzuführen ist", betont Wolf-Rüdiger Horn, Suchtbeauftragter beim Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte in Köln. Bundesweit 500 bis 600 Kinder sterben jährlich überraschend im Säuglingsalter. Dem Passivrauchen werden fast die Hälfte aller Fälle zugeschrieben.*
von Tornado am 14.04.2008 18:29h

6
Snip
Das gebe ich dir vollkommen
recht sowas ne habe ich noch nicht gehört wenn man ss ist sollte man nicht so viel rauchen das geht ja auch auf die gesundheit des ungeborenen, und man weiss ja nie wie das kind es verkraften kann ich sag nur das arme kind aber muss jeder selber wissen is ja nicht die genundheit unseren kindes und sowas würde ich nie meinen kindern antun egal ob ich ss bin oder nicht
von Snip am 14.04.2008 18:27h

5
siradin
also ich
weiß ja net aber hast Du schon mal a Kind verloren des hat nix mit dem rauchen zu tun i finds au net gut das ma raucht aber sowas is ja echt der hammer
von siradin am 14.04.2008 18:24h

4
MamiHanna-lea86
stimmt..
zu dem.. wenn das baby erst mal da ist.. ist leider rauchen eins der größten gefahren zum kindstod..
von MamiHanna-lea86 am 14.04.2008 18:24h

3
girli
100000000000000000%
Deiner Meinung!!!!!!!!!!
von girli am 14.04.2008 18:24h

2
neophyte--86
Ich finde es auch net
gut. Aber muß halt jede für sich selbst entscheiden. Für mein Kind würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen.
von neophyte--86 am 14.04.2008 18:24h

1
Ramona71
-------------------
Ich könnte jetzt was vom Stapel lassen aber ich lasse es
von Ramona71 am 14.04.2008 18:24h


Ähnliche Fragen


Soll ich meinem mann glauben?
23.07.2012 | 9 Antworten


Kaum zu glauben aber wahr
10.07.2012 | 20 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter