Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » wer kann mir weiter helfen?

wer kann mir weiter helfen?

nicole35
ich bin mit den vierten kind schwanger und mein blutdruck ist zu hoch!

wo ich mit meinen dritten schwanger war hatte ich ab dem 6 den mon. hohen blutdruck so das sie es früher holen mußten!

meine frage jetzt ab wann ist der Blutdruck zuhoch und auf welchen wert kommt es an auf den oberen oder auf den unteren!
ich habe mich in der letzten schwangerschaft nie mit den werten auseinander gesetzt !aber da ich es jetzt selber überprüfen will und muß ist es doch schon wichtig wo drauf ich achten muß und ab wann es ratsam ist den arzt auf zusuchen!
von nicole35 am 12.04.2008 15:29h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
leene83
die ärzte
wissen schon was sie tun!!! ich habs eben mit viel höher überlebt und mein baby auch!!! man fühlt sich zwar wie ein hase auf duracell... aber so ist das nun mal... gegen machen kann man ja eh nix ... eben nur fleißig zur kontrolle rennen und ab und an mal ein "doppler" machen lassen um den wachstum und die versorgung des kindes zu überprüfen... manche sind für solche werte eben empfänglicher und andere haben damit keine probleme... man weiss ja auch nicht sorecht warum das so ist... naja, um genau sagen bei mir war esdie plazenta, die nicht mehr so recht wollte und wir dadurch so ein theather hatten.
von leene83 am 12.04.2008 16:21h

11
sunshine7983
...............
Hi! Mein RR war und ist auch zu hoch! Mach dich nicht fertig, denn das steigert den RR auch noch! Ich war in einer Spezialabteilung die haben mir den RR sehr gut eingestellt. Jedoch musste meine kleine auch früher geholt werden. Ist aber auch alles gut gegangen.
von sunshine7983 am 12.04.2008 16:15h

10
nicole35
eiweiß uws
eiweisswerte waren da ok und wasser hatte ich auch nicht viel
von nicole35 am 12.04.2008 16:15h

9
nicole35
so war er da
er war 171/113
von nicole35 am 12.04.2008 16:14h

8
leene83
es muss
nicht unbedingt wieder so kommen ... wie hoch war denn der blutdruck ??? hattest ne richtige präemklampsie mit eiweißausscheidung und wassereinlagerungen???
von leene83 am 12.04.2008 16:09h

7
nicole35
beim letzten
ich hatte es nur bei dem letzten also dritten ab dem sechsten monat! ich mußte zum schluß jeden zweiten tag hin!bis er mir dann die einweisung in die hand gedrückt hat!
von nicole35 am 12.04.2008 16:05h

6
leene83
wie gesagt..
normal ist alles was 120/80.. sollte der wert bei über 160/100 liegen, geh bitte zum arzt... dann kannste mit medis eingestellt werden und regelmäßig kontrollieren... ich musste alle 14 tage zum arzt dann oder als es schlimmer wurde jede woche... ´täglich musste ich dann medis einnehmen, die extra für die schwangerschaft waren... ab wann war denn beid en anderen kinder der blutdruck immer hoch???
von leene83 am 12.04.2008 16:02h

5
nicole35
ich soll es ja
das hat mir doch der arzt gesagt das ich selber mit drauf achten soll!
von nicole35 am 12.04.2008 15:58h

4
leene83
das doch nen
super wert.. also wenn du jetzt anfängst selbst zu messen, machst du dich nur verrückt!!!! sollte was nicht stimmen, dann sagen es die ärzte schon!!! und da du ja nun eine vorgeschichte hast, wird da sicher auch gezielter drauf geschaut! außerdem muss es nicht sein, das es bei dem kind auch so wird!!!! sollte der unterste wert vom RR mal über 100 sein, kannste anfangen dir sorgen zu machen aber so ist das doch super momentan!!! alles gute
von leene83 am 12.04.2008 15:56h

3
nicole35
habe noch kein gerät
ich war am dienstag beim arzt und da war er glaube ich 128/83!ich bin aber erst in der fünften woche darum mache ich mir echt sorgen das es schon so früh ist das er jetzt schon zu hoch ist!
von nicole35 am 12.04.2008 15:52h

2
leene83
auf den unteren kommts an ....
wobei hoher RR in der Scwahnegrschaft echt sch.. ist.. hatte das selbe und meine musste auch mit nem RR von 235/ 165 geholt werden .. wie hoch haste denn??? wichtig ist die ständige kontrolle.. ich musste die letzten 8 wochem im Kh verbringen mit ständiger CTG-überwachung!!!
von leene83 am 12.04.2008 15:49h

1
netti81
_________
soweit ich weiß darf er nicht dauerhaft über 140/90 sein
von netti81 am 12.04.2008 15:46h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter