Virale Lungenentzündung-Erfahrung?

Wildrose1
Wildrose1
26.07.2017 | 5 Antworten
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen schmerzen in der Lunge und ständig erhöhte Temp.
So um die 38.
War beim Arzt. Erst haben wir gar nichts gemacht....nur Paracetamol und Bronchikum. Seit Montag nwhme ich nun AB. Bringt aber auch nichts.
Kein Husten und auch sonst keinerlei Schleimbildung. Nun habe ich gelesen, das es auch virale Lungenentzündungen gibt. Mit mäßiger Temp. Und ohne großen Husten.
Hatte das hier schon jemand?
Wenn bis Freitag keine Besserung eintritt wird ein Blutbild gemacht.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Habe nicht gab :-)
Wildrose1
Wildrose1 | 28.07.2017
4 Antwort
@SuseSa Heute wurde Blutabgezapft. Die Schmerzen sind immer noch da. Und mittlerweile auch ein unproduktiver Reizhusten. Ich bin bei jeder Kleinigkeit sofort erschöpft. Was ein Mist. Ab morgen gab ich Urlaub.....toll.
Wildrose1
Wildrose1 | 28.07.2017
3 Antwort
Ja, ich hab beruflich viel mit der Lunge zu tun :-) Oft ist es trail und error ohne Diagnostik. Manchmal, wie bei viralen Sachen kann man eh nichts machen ausser Symptome lindern. Aber du hast ja eigendlich nur die Schmerzen, sonst nichts. Könnte auch eine Interkostalneuralgie sein.... Ich hoffe es wird bald besser.
SuseSa
SuseSa | 27.07.2017
2 Antwort
@SuseSa Danke dir für deine Antwort. Hört sich an, als wärest du vom Fach:-) Nein, sicher sind wir nicht. Da aber keinerlei Auswurf oder Schleim vorhanden ist, nehme ich an das eine bakterielle Infektion nicht gegeben ist.
Wildrose1
Wildrose1 | 27.07.2017
1 Antwort
Virale Pneumonie ist nicht selten u d häufig der Grund warum das AB nicht anschlägt. Im Krankenhaus erworbene Pneumonuen sibd meistens bakteriell, ambulante erworbene Pneumonien sind zu 10-20% viral, typisch sind RSV, Adenoviren und Influenzaviren. Und ja, oft ist das Fieber dann nicbt so hoch. Aber das ist kein Beweis dafür, dass es viral ist. Es kann auch einfach das falsche AB sein. Sicher, das es eine Lungenentzündung ist? Ohne Husten? Aber nur mit Schmerzen auf der Lunge. Könnte auch eine Pleuritis sein . Würde aber auch nicht anders behandelt werden. Patacetamol oder NSAR bei Bedarf, warm einpacken, schonen, durchhalten..... Gute Besserung
SuseSa
SuseSa | 26.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading