Vasektomie- Sterilisation beim Mann

Frage von: Gelöschter Benutzer
27.02.2015 | 2 Antworten
Guten Abend Ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben das Thema Verhütung nun schon seit Pia ihrer Geburt im Mai 2013.
Ich wollte normal wieder die Pille weiterhin nehmen, aber durch die Entfernung meiner Schilddrüse im September 2014 und meiner nicht ordentlich werdenden Hormonwerte hat mein Mann nun gesagt, er möchte sich sterilisieren lassen, damit ich mich nicht weiter mit Hormonen belasten muss.

Wie ist es bei Euch damals abgelaufen, als Ihr Euch zu diesem Schritt entscheiden habt? Arzt? Kosten? Ablauf?
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungsberichte für mich ;-)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg von Claudi

» Alle Antworten anzeigen «

5 Antworten
Sabi77 | 27.02.2015
1 Antwort
Hallo mein Mann hat sich auch sterilisieren lassen. wir brauchten einen Termin zum Vorgespräch und voruntersuchung. Beim Vorgespräch war ich dabei. Anschliessend ein paar wochen bedenkzeit, vom Arzt so vorgeschrieben, dann der Termin in der Praxis. Eingriff wurde ambulant gemacht. mein mann musste dann 2 Tage sich ruhig halten und kühlen damit keine starke Schwellung entsteht die evtl die Harnröhre zudrücken könnte. 3-4 Tage nicht schwer heben und keine zu engen Hosen anziehen. Eine Krankschreibung gibt es nicht für diesen Eingriff. anschliessend müssen spermaproben abgegeben werden. 3 hintereinander müssen negativ sein dann gibt der arzt entwarnung. Für alles zusammen -Laborkosten -vorgespräch -eingriff -nachuntersuchung haben wir 440 euro bezahlt
noel1970 | 27.02.2015
2 Antwort
Sorry habe da keine Erfahrungen mit. Finde das aber super von deinen MAnn das er das macht... Viele denken ja Heute noch das sie damit kastriert werden!!!

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Sterilisation beim Mann
11 Antworten
Sterilisationskosten /Mann
11 Antworten
Sterilisation-Sind hier Mütter U30 die sich haben sterilisieren lassen?
50 Antworten
Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation?
7 Antworten
Sterilisation - rückgängig machen?
10 Antworten
wird eine vasektomie unter bestimmten umständen noch von der kass
13 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit der Refertilisation beim Mann?
3 Antworten

Kategorie: Gesundheit

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):