Blasenentzündung

Gelöschter Benutzer
15.06.2013 | 13 Antworten
Kennt einer ein gutes Mittel um den Mist auch ohne Antibiotika los zu bekommen?

Ich trinke den berühmten Blasen und Nieren Tee und trinke viel, natürlich alles ohne Zucker.

Wärme gegen die Krämpfe.

Gibt es eventuell noch mehr eas ich machen kann?

Es tut wirklich höllisch weh!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Crannberrysaft und Brennensseltee!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
damit is eher net zu spaßen.. ne freundin von mir hat das auch mal "so" versucht. ende vom lied: nierenbecken entzündung und 2 wochen krankenhaus! war auch im sommer und hat lange gedauert, bis es komplett ausgeheilt war . geh lieber zum doc am montag, sicher ist sicher! gute besserung!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
SOLUBITRAT Tee - das ist kein einfacher Tee im ngeren Sinn, sondern ein Medikament in Form eines Instant-Tees - Wenn das nicht hilft - wieso kein Antibiotikum? Aufsteigender Blasenkatharr und in Folge Nierenbeckenentzündung ist gar nicht lustig, daher bei großen Schmerzen: auf zum Arzt!
BLE09
BLE09 | 15.06.2013
4 Antwort
iss mal kürbiskerne das stärkt die blase und am montag zum arzt
kata85
kata85 | 15.06.2013
5 Antwort
canephron dragees-sind rein Pflanzlich und kann man auch als Kur über längeren Zeitraum zur Vorbeugung nehmen. Hatte ich in der SS weil ich sehr mit Nirenstauungen zu kämpfen hatte.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Cranberrysaft! Tip von meiner Freundin die auf der Urologie arbeitet!
Nayka
Nayka | 15.06.2013
7 Antwort
@Nayka ja beugt auch vor! Ne Freundin hatte viel damit zutun. Sie trinkt jeden Tag 2 Gläser cranberrysaft, seitdem alles wunderbar
josi1607
josi1607 | 15.06.2013
8 Antwort
Ich habe meine Blasenentzündungen nie mit Antibiotika behandelt. Ich habe immer geschaut dass ich viel Tee trinke und eben viel Wärmeflasche draufgelegt. Das ging bei mir bisher immer ohne Probleme
Emme91
Emme91 | 15.06.2013
9 Antwort
ich würde zum arzt gehen . gute besserung
piccolina
piccolina | 15.06.2013
10 Antwort
cranbberrys helfen sehr gut, der saft von granini apfel/Cranberry schmeckt und hilft sehr gut. nix desto trotz würde ich zusätzlich zum arzt gehen sowas kann gefährlich werden. Ach so eine arbeitskollegin von mir meinte mal das die Pinniementhol salbe auch helfe wenn man die auf den unterleib schmiert.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 15.06.2013
11 Antwort
Kenn mich in dem gebiet leider schon viel zu gut aus :/ also ich bin auch gegens antibiotikum aber nur weil ich die blasenentzuendung wirklich oft habe und ich mir mit dem ganzen antibiotikumverschreibe der aerzte nur den ganzen koerper kaputt machen wuerde.. leider sind die aerzte da mitlerweile virl zu schnell mit. Und wenn du es oefter hast geh gleich zum urologen und lass blase etc mal richtig durchchecken. Also meine heilmittel wenns mal wieder schlimm ist : Cystinol dragees. Die sind pflanzlich und helfen wirklich gut! Dazu viel tee trinken (am besten brennessel, oder blasen/nierentee Nicht direkt waermen mit zb. Ner waermflasche. Manchmal ist es naemlich zu warm und die entzuendung kann sich so richtig schoen ausbreiten. Mir hat waerme im ruecken besser geholfen und vor allem dickr socken und richtig warm angezogen. Cranberrysaft hilft auch gut allerdings sollte man dann die kombinatiob mt blasen/nierentees vermeiden. Das vertraegt sich wohl nicht richtig weil cranberrys
JiJiP
JiJiP | 16.06.2013
12 Antwort
Den urin ansäuern und die tees das gegenteil bewirken sollen. Und wenn empfehle ich den puren cranberry saft aus der apotheke. Der ist extrem sauer deshakb reicht da nen schuss oder etwas mehr auf nem glas wasser verteilt. Haelt also laenger und wirkt besser als die saefte mit suessungsmitteln! Nichts desto trotz geh wenigstens einmal zum arzt ums abchecken zu lassen und vor allem wenns auf die nieren geht! Dann hilft auch kein tee mehr !! Gute besserung und lg :)
JiJiP
JiJiP | 16.06.2013
13 Antwort
Ich hatte eine Weile lang auch regelmäßig Blasenentzündungen, habe diese - als sie im Anflug waren - aber teilweise bereits nach ein paar Stunden durch literweise Wasser trinken wegbekommen. Stilles Wasser und davon dann minimum 3 Liter in 2 Stunden. Musst dich halt überwinden, aber das spülts dann raus. Hier eine ganz interessante Seite zum Thema mit ein paar Tipps, etc: http://harnröhrenentzündung.net/ Gute Besserung und viel Erfolg!
Vadella
Vadella | 17.06.2013