Sind hier Mamas die spät gemerkt haben das sie schwanger sind?

Sophie3010
13.05.2013 | 16 Antworten
Alle anderen können das auch gerne lesen ...
am besten ich fang von vorne an ...

Ich bin 20 Jahre alt, meine Tochter ist 18 Monate und ich werde ihren vater in 3 Wochen heiraten. :)
Letztes Jahrr im März habe ich mir die Mirena Spirale einsetzen lassen.
Ich selber hätte gerne noch ein Kind und für unsere Kleine wäre es jetzt bestimmt auch ein guter Zeitpunkt für ein Geschwisterchen, finanziell ist das aber nicht drin.
Dennoch ist mein Kinderwunsch weiter vorhanden ...

Seit ein paar Wochen, hab ich manchmal das gefühl als wenn sich i-was in meinem Bauch bewegen würde ... jetzt gerade während dem schreiben auch wieder, mein ganzer bauch hat gewackelt (vllt sollte ich erwähnen das ich etwas kräftiger bin, und auch bei der letzten Schwangerschaft hat man erst so im 6 Monat den bauch richtig gesehen)

Bilde ich mir da i-etwas ein, ist mein wunsch so stark das sich das auf meinen körper überträgt?
Könnte ich wirklich schwanger sein? trotz spirale und keiner lei anzeichen?
Oder könnte es was anderes sein? Krankheit oder so?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? :(

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Also ih kenne jemanden der trotz spirale schwanger wurde und der fa es in der 18 woche fet gestellt hat als sie zur vorsorge war .. entweder du machst einen test oder sofort einen termin beim fa . Glg
Mona19_84
Mona19_84 | 13.05.2013
2 Antwort
@Mona19_84 und sie hat nicht gemerkt das sie schwanger war?
Sophie3010
Sophie3010 | 13.05.2013
3 Antwort
Bevor du dir weiter solche Gedanken machst, kauf dir einen Schwangerschaftstest und guck was raus kommt. Natürlich kann man sich in Sachen reinsteigern, aber ob du Krank sein könntest oder ähnliches, wird dir keiner beantworten können.
ekiam
ekiam | 13.05.2013
4 Antwort
ich habe nach meiner 1 schwangerschaft auch stärkere darmbewegungen gehabt dachte auch da ist was drin und tritt mich aber ich war nicht schwanger mach einfach mal ein test ich denke abber nicht das du schwanger bist das kann kanz schön ruckeln im bauch auch ohne baby inside finanziell gesehn kommt ein kind nie richtig kinder kosten geld beim 2 kind hat man aber schon vieles man muss immer etwas verzichzichten aber dafür bekommt man das größte glück auf erden geschenkt und das ist unbezahlbar
blaumuckel
blaumuckel | 13.05.2013
5 Antwort
Ja sie hat nichts gemerkt .
Mona19_84
Mona19_84 | 13.05.2013
6 Antwort
@blaumuckel das stimmt schon, wegen dem finanziellen, aber ich möchte jetzt erstmal meine Ausbildung machen und dann vllt noch ein 2 kind
Sophie3010
Sophie3010 | 13.05.2013
7 Antwort
Es könnte wirklich sein dass Dein Wunsch auf ein Kind so gross ist dass der Körper einem einen Streich spielt. Normalerweise ist die Spirale schon ein sehr sicheres Verhütungsmittel, kenne auch viele die damit verhüten. Ich weiss wie es ist, wenn man ein zweites Kind möchte aber der Zeitpunkt "blöd" ist. Hoffe dass es bald wieder alles in der Reihe ist und Ihr Eure Kinderplanung in Angriff nehmen könnt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Sophie3010 oh na gut das sind andere vorraussetztungen das stimmt natürlich eine ausbildung ist wichtig und wird mit einem 2 kind nicht leichter richtiger weg bist ja auch noch jung
blaumuckel
blaumuckel | 13.05.2013
9 Antwort
vielen dank für eure netten antworten, ich werde mir morgen mal einen test besorgen und dann seh ich weiter :)
Sophie3010
Sophie3010 | 13.05.2013
10 Antwort
hi, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bereits in der 19 ssw
Ruhelos
Ruhelos | 13.05.2013
11 Antwort
es können aber auch darmbewegungen sein mach doch mal nen test oder geh zum arzt
LetsFetz
LetsFetz | 13.05.2013
12 Antwort
Ich habs "Normal" in der 5. SSW bemerkt, aber eine Freundin hat auch verhütet und nich damit gerechnet und es deswegen auch nicht bemerkt Erst im 5. Monat wurde die Schwangerschaft festgestellt. Kann also alles sein . Auch wenn ich eher denke, dass dein Körper dir vllt. einen Streich spielt
Zenit
Zenit | 13.05.2013
13 Antwort
Ich schließe mich da blaumuckel an. Mein Sohn ist nun 1 Jahr und 7 Monate und bis vor kurzem hatte ich das auch, dass mein Bauch nach außen hin doll gezuckt hat. Da wurde ich auch schon nervös und habe mich gefragt, ob ich schwanger bin. War aber zum Glück nichts .
andrea251079
andrea251079 | 13.05.2013
14 Antwort
Hi, ich hatte es nach beiden Schwangerschaften monatelang . ich vermute es liegt daran, dass die Muskulatur und auch alles was drumherum ist, so nachgibig ist, dass Magen/Darmaktionen so extrem zu spüren sind . Habe es auch schon bei Freundinnen gehört..;)
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
also ich hab gerade eben einen test gemacht, da ich die letzte nacht überhaupt nicht schlafen konnte, er war negativ! Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, denn so kann ich im nächsten jahr meine Ausbildung anfangen . auf der anderen seite war es ein enttäuschendes gefühl . aber naja jetzt steht erstmal die hochzeit an und dann die Ausbildung vielen lieben dank für eure tipps
Sophie3010
Sophie3010 | 14.05.2013
16 Antwort
das sind dann erst mal 2 große schritte in deinem leben die auch sehr aufregend sind wenn du die geschafft hast dann bekommst auch noch dein 2 kind alles gute und eine wunderschöne hochzeit
blaumuckel
blaumuckel | 14.05.2013