Ab wann schwangerschaftstest, wenn pille vergessen wurde?

VATA
06.01.2013 | 3 Antworten
hallo! die frage steht eigentlich schon oben. habe im vergangenem einnahmezyklus meiner pille in der 2. und 3.einnahmewoche je eine pille vergessen. in der zweiten einnahmewoche bin ich mir nicht sicher, ob ich die pille innerhalb von 12 stunden nachgenommen habe. in der 3. woche waren es über 12 stunden später. GV hatten wir zwischen der 2. und 3. einnahmewoche. das ganze ist jetzt etwa 3 wochen her. ab wann müsste ein test positiv sein? danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Huhu, also in der zweiten Woche hat man ja "grün" wenn man eine vergisst und in der 3. woche "gelb". Dann kommts drauf an, ob man im nächsten Zyklus alles richtig macht, dann ist man eigentlich wieder geschützt. Die erste Woche ist am kritischsten. Nach 3 Wochen kannst du denke ich mal testen (man sagt immer 19 Tage nach ungeschütztem GV . ], aber ne Schwangerschaft ist wohl eher unwahrscheinlich, weil du die Pille in der eher unkritischen Zeit vergessen hast. Normal gilt für die dritte woche: Entweder die ncähste Packung gleich weiternehmen ohne Puase oder den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als ersten Tag der 7tägigen Pause ansehen. Beides möglich.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Baby2013 ok danke. hab die pille ohne pause gleich weitergenommen!
VATA
VATA | 06.01.2013
3 Antwort
@VATA dann bist du geschützt ;-) . Steht normal auch in der Packungsbeialge. Kannst ja trotzdem testen, falls du noch unsicher bist. LG