Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Wie lange nach Konisation warten bevor man schwanger wird?

Wie lange nach Konisation warten bevor man schwanger wird?

Tannja
Hallo erstmal, bin neu hier. Also ich hatte am Mittwoch (vorgestern) eine Konisation. Ich möchte allerdings so schnell wie möglich ein zweites Kind. Wie lange muss ich jetzt, vorrausgesetzt, alles verheilt gut, warten, bis ich wieder schwanger werden kann?
von Tannja am 11.01.2008 19:40h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Tannja
Danke für die Antworten
Nee, der Arzt hat nichts gesagt, ich muss morgen früh hin. Dann frage ich mal. Das Ergebnis von der Biopsie wird wohl auch erst in ein paar Tagen da sein. Aber im Internet findet man von 3 Monaten bis zu einem Jahr alles. Nur ein Jahr wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bis morgen! lg Tannja
von Tannja am 13.01.2008 12:06h

4
oberkassel
das kommt auf den schweregrad an
was man im gewebe festgestellt hat. wenn es die stufe ! ist, ein carzinoma in situ, also krebs im frühstadium, dann ist es mit dem rausschneiden durch die konisation getan und du kriegst keine chemo. dann raen die ärzte normalerweise auch zu 3 monaten verkehr mit schutz, damit alles gut verheilt und nicht durch fremde bakterien gestört wird. so lange würde ich zumindest warten. ich hoffe, du hast die koni gut überstanden, ich hatte damals auch zum glück nur die erste stufe, ich hoffe mal du zum glück auch :-)
von oberkassel am 11.01.2008 23:13h

3
Monchichi5
Schwanger nach Konisation
Hallo Tannja, hatte selber vor 3 Wochen eine Konisation. Aber die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Kann dir aber sagen, dass ich auch nach 3 Wochen immernoch die Fäden drin habe. Denke du solltest auf jeden Fall ein halbes Jahr warten. LG Sina
von Monchichi5 am 11.01.2008 19:58h

2
kleines_umpi
man sollte...
ca 4- 6 Monate auf jedenfall verhüten....also erst nach 6 Monaten....
von kleines_umpi am 11.01.2008 19:46h

1
Taylor7
hat der arzt nichts gesagt??
..........
von Taylor7 am 11.01.2008 19:42h


Ähnliche Fragen


Wie lange nach Entbindung warten?
20.08.2012 | 11 Antworten

Warten und Warten!
12.03.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter