Verdammt mein Bauch juckt und spannt so :-(

Lia23
22.06.2012 | 17 Antworten
Hallo ihr Süßen, bin jetzt in der 33.SSW und mein Bauch spannt und juckt wie verrückt ... Ich habe dummerweise gestern Abend gekratzt und heute viele kleine rote Punkte auf der Haut:-( Habt ihr nen guten Tipp, was ich auftragen könnte?Ich öle sonst mehrmals täglich mit einem "Mamaöl"ein, aber es hilft nichts:-/
Danke für eure Tipps.
LG Lia und Bauchzwerger`l
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Ich empfehle immer bei trockener haut, egal ob schwanger oder nicht, lotion oder milk mit urea . ich habe die komplette pflegeserie von der rossmann eigenmarke-duschgel, shampoo, milk, lotion, handcreme usw . hilft mir jetzt auch in der Ss.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja, das hab ich auch :D bin in der 35. ssw und hab vor ein paar tagen sogar streifen bekommen, nachdem das üble jucken anfing : ( ich creme und öle auch wie bescheuert, aber das jucken geht gar nicht weg. war auch immer am kratzen, bis ich richtige kratzer hatte . jetzt nehm ich immer einen waschlappen mit kaltem wasser und etwas babyöl und "kratze" damit meinen bauch . tut gut :D
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Jucken tut da meist nicht die Haut selber, sonder das Gewebe drunter, weil es sich dehnt. auf jedenfall die Haut gut cremen oder ölen und nicht jucken! Wenn du es doch nicht lassen kannst: Nocht mit den Fingernägeln jucken, nur mit den Fingerkuppen, das vermeidet Pickel, Streifen etc .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
würde auch sagen, kühlen u cremen, wenns net besser wird mal zum arzt gehen, grad um die 30. wochen können juckender bauch auch ein anzeichen sein für was an der leber! intrahepatische Schwangerschaftscholestase .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@sweet_butterfly *gg* kratzen in der light-variante.An der frischen Luft
Lia23
Lia23 | 22.06.2012
6 Antwort
@Mommy_0809 Oh gott, mach mir keine Angst! Am Dienstag bin ich eh beim FA, die sprech ich mal drauf an, wenns nicht besser wird:-) LG
Lia23
Lia23 | 22.06.2012
7 Antwort
bei mir juckt irgendwie alles^^ haha . aber bauch ist halt extrem und spannt so . ja diese light variante ist ganz angenehm . ^^ und vor dem schlafen gehen creme ich meinen bauch so richtig fett ein, hab immer das gefühl, dass der danach elastischer ist . :D tagsüber nehm ich öl mit kalten wasser.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
kenn das sind jetzt in der 36ssw und bei mir juckt und spannt der bauch, ausser viel cremen oder ölen und nicht kratzen kenn ich kein mittelchen!! aber eine schöne restkugelzeit euch beiden!
Nadine85
Nadine85 | 22.06.2012
9 Antwort
@sweet_butterfly ja, meine Beine jucken auch, ok ich neige eh zu juckender Haut und Hautreizungen.Muss eh immer peniebel drauf achten, was ich drauf schmier.Geh morgen mal in die Apo, mal schaun, was die mir empfehlen, aber den Tipp von Krissi86, mit dem Urea werde ich mal probieren;o) Hab mir grad son kaltes Aloe Vera Spray draufgesprüht, gibt kurz linderung.
Lia23
Lia23 | 22.06.2012
10 Antwort
@Nadine85 Danke, das wünsche ich dir
Lia23
Lia23 | 22.06.2012
11 Antwort
@Lia23 Will ich dir gar net machen, aber ich bin vom fach und kenn da leider so einige die auch dachten es wäre nur das wachstum des bauches! Meistens is es allerdings wirklich harmlos!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Mommy_0809 Find ich auch gut, wenn man jegliche Möglichkeit in Erwägung zieht, als nur abwinkt und sich denkt, es wäre nur etwas harmloses. LG
Lia23
Lia23 | 22.06.2012
13 Antwort
Also mein FA hat mir geraten Calziumbrausetabletten zu nehmen. Es hat tatsächlich aufgehört zu jucken. Hab sosnt auch nur ein Mamaöl genommen
DodgeLady
DodgeLady | 22.06.2012
14 Antwort
@DodgeLady Oh gott, nicht nochmal was einnehmen Aber wenns garnet weggeht probier ichs mal.Danke für den Tipp. LG
Lia23
Lia23 | 22.06.2012
15 Antwort
Meine Hebi meinte wenn der Bauch furchtbar juckt, kanns auch sein das dass Gewebe reisst. In der 1. SSw hat mein Bauch wie verrückt gejuckt, hatte danach auch paar Streifen. Bei meinem 2. Sohn hats gar nicht gejuckt, kam auch nix neues dazu, und nun bei meiner Tochter 36. SSW juckt mein Bauch oberhalb wie verrückt. Helfen tut nix^^
DianaSR86
DianaSR86 | 22.06.2012
16 Antwort
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch das mit dem jucken am Bauch mir hat super Zinksalbe geholfen. Ich hatte durch das Kratzen am Bauch wie so Flechten bekommen gehabt, aber durch die Zinksalbe musste ich nicht mehr jucken . Probier es mal aus. Schöne Kugelzeit noch LG
manjaundnele
manjaundnele | 23.06.2012
17 Antwort
Also Mädels, ist wohl nicht SS-bedingt, es juckt nämlich mittlerweile auch an Armen und Beinen und ich hab lauter rote Punkte, warscheinlich ne Sonnenallergie^^ Habe von La Roche Posay n super Duschgel und ne Rückfettende Körperlotion mitgenommen, hilft super.Werds trotzdem am Dienstag mal beim FA ansprechen.Dank euch allen aber nochmal
Lia23
Lia23 | 23.06.2012