Autsch!

bambi_1981
bambi_1981
26.04.2012 | 15 Antworten
Irgendwie hat es der Kleine letzte Nacht beim Stillen geschafft mir so kräftig in die Brust zu beissen, dass sie jetzt an einigen Stellen verschorft ist und echt weh tut. Habt ihr Tipps wie ich das schnell wieder hin bekomme?! Stillen ist dadurch im Moment wirklich unangenehm und auch der BH tagsüber schubbert und tut weh :(

DANKE und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Jaaa... ist nur noch eine winzig kleine Stelle zu sehen!! *freu*
bambi_1981
bambi_1981 | 29.04.2012
14 Antwort
Freut mich! = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2012
13 Antwort
Wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken!! Der Schwarztee-Beutel war suuuper!!
bambi_1981
bambi_1981 | 29.04.2012
12 Antwort
Brustwarzencreme ... die hat bei mir immer Wunder gewirkt und Wunden sind schnell verheilt
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2012
11 Antwort
Hi habe das auch mal gehabt und meine Hebamme hat mir von Ardo die Gold creme gegeben damit ging es es schnell besser sie meinte damals ich sollte Schwarz Tee aufbrühen und die Tee Beutel nehmen und auf die Brustwarzen tun.Probier es mal aus was für dich besser ist. Lg
Knuddelbaer5
Knuddelbaer5 | 27.04.2012
10 Antwort
Schwarzteebeutel und ganz super hilft Beinwellsalbe, bekommst in der Apotheke. Und schadet dem Kind nicht wenn du stillst.
Capucchino
Capucchino | 27.04.2012
9 Antwort
@Alsacienne Wird schon!! Ich probier's morgen mit dem Teebeutel und wenn das so gar nicht hilft, dann wird die nächste Apotheke gestürmt... Irgendwie bekomm ich die Löcher in der Brust schon wieder zu... ;)
bambi_1981
bambi_1981 | 27.04.2012
8 Antwort
@bambi_1981 Gerne, ich hoffe es hilft dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2012
7 Antwort
Achja, und ich finde auch reines Wollfett wirklich gut, gibt's von Apotheken-Eigenmarken, Lansinoh und anderen Babyaustattern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2012
6 Antwort
@Alsacienne Danke für den Tipp!! Werd ich mich dann morgen Früh mal dran machen!! Dann gibt's zur Abwechslung mal Schwarztee zum Frühstück ;) Ich stille ja nur noch am Abend . Das hat der Zwerg noch nie gemacht, dass er so zugebissen hat!! oh Mann!! Er war auch ziemlich angespannt beim Trinken - als ob er vor irgendetwas Angst hatte?!
bambi_1981
bambi_1981 | 27.04.2012
5 Antwort
Aufgebrühte, abgekühlte Schwarzteebeutel! Daran heilend wirkt die Gerbsäure...? Ich glaube das war's. Auflegen, einwirken lassen , Teereste antrocknen lassen, wieder anziehen. Erst direkt vor dem nächsten stillen nur mit Wasser sanft abwaschen, damit es für dein Kind nicht bitter schmeckt. Laut meiner Hebamme ist das für's Baby unbedenklich. Wenn die Brustwarzen wehtun, lass ich den StillBH hin und wieder aus, zieh dann einfach eine etwas festere Sweatjacke über, wenn ich aus dem Haus geh, daheim nur ein lockeres T-Shirt, das tut meinem Empfinden nach der Brust auch echt gut. Lieben Gruß und gutes Abheilen = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2012
4 Antwort
@Cilek mit Stillhütchen ganz sicher keine Chance!! Er mag diesen "Plastikkram" wo was rauskommt nicht!! Bin schon fast verzweiflt, weil er ja tagsüber auch trinken muss und er absolut keine Flaschen/Trinklernbecher akzeptiert. da haben wir nun Becher oder diese Trinkflaschen mit Sportlerverschluss Aber ne Quark-Kompresse werd ich mir gleich noch gönnen ;)
bambi_1981
bambi_1981 | 26.04.2012
3 Antwort
Erstmal still Hütchen benutzen Und vllt mit Quark kühlen ?
Cilek
Cilek | 26.04.2012
2 Antwort
@katrin0502 Ja, Quark hab ich da. Meine Hebamme meinte damals, dass man das nicht so viel machen soll, sonst kühlt man sich die Milch weg. Aber für den ersten Angriff sicher erstmal angenehm!!! DANKE!!
bambi_1981
bambi_1981 | 26.04.2012
1 Antwort
haste quark da? das hilft wurde mir damals von meiner hebi empfohlen
katrin0502
katrin0502 | 26.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kautschuk oder Silikon-Schnuller?
17.08.2009 | 15 Antworten
Autsch,Nerv eingeklemmt?
09.07.2009 | 2 Antworten
naturkautschuk
14.08.2007 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading