Eltern beide krank, säugling im haus

Sophie3010
09.02.2012 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben,
mein freund und ich sind beide erkältet, meine kleine (3 monate) ist NOCH gesund. sie hat gestern ihre erste impfung bekommen.
wir sind jetzt am überlegen, sie übers wochenende auszuquatieren zu meiner mama, aber iwie will ich das nicht, da ich sie noch nie so lange alleine gelassen hab und 2. weil sie noch nicht so oft bei meiner mama war (und noch nie alleine)

wie macht ihr das denn, wenn ihr beide krank seit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
ich muss mein kind immer bei mir behalten da ich hier keine familie etc habe . ich war auch krank, klar bleibt es nich aus das deine kleine dann vllt auch krank wird, aber es stärkt dann auch ihr immunsystem klingt total bescheuert is aber so, meiner hatte die erste erkältung durch mich mit 3 wochen .
AugustMama2011
AugustMama2011 | 09.02.2012
2 Antwort
Da muss man als Eltern durch, trotz Krankheit. Ich bin gerade selber bis über beide Ohren erkältet, mit tun Augen und Kopf weh, mein Mann ist auf Montage, mein großer Sohn ist auch zu Hause und schläft nachts so im 1 1/2 bis 2 Stunden-Takt wegen den Zähnen. aber was solls, durchalten und jede ruhige Minute zum Kraft tanken nutzen.
Antje71
Antje71 | 09.02.2012
3 Antwort
Hallo, stillst Du? Dann hat Deine Kleine noch den sogenannten Nestschutz durch die Antikörper die sie über die Muttermilch aufnimmt. Aber auch wenn nicht sind die Kleinen eigentlich erstaunlich robust. Ich würde es drauf ankommen lassen und im Zweifel immer gut Händewaschen und auf Hygiene achten. Vielleicht nicht ganz so viel schmusen. Dann müsste es schon gehen. Gute Besserung! Leijona
Leijona
Leijona | 09.02.2012
4 Antwort
Nein, braucht ihr nicht machen . in der Rehel haben die Kleinen ihren Nestschutz noch und bei der ersten Impfung sind kaum Begleiterscheinungen. Wenn Du also nicht willst, dann lass sie ganz nornmal bei Euch zu Hause. LG PS: ist egal, wenn ich krank bin - ich muß mich kümmern. In ganz schlimmen Fällen holt vielleicht ne Freundin die Kleene aus der Kita, damit ich net raus muß - aber dann muß ich schon halbtod in der Ecke liegen. Bin net so wehleidig
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2012
5 Antwort
ich würde sie nicht ausquatieren, warum auch. entweder bleibt sie gesund oder nicht und selbst wenn sie auch eine Erkältung abbekommt, ist das ja nicht schlimm, sonder trainiert sogar noch ihr immunsystem. wenn ich meinen sohn jedesmal ausquartieren würde wenn wir krank sind oder gar er, dann würden wir uns nie sehen *lol*. es wird noch sehr oft vorkommen das ihr beide krank sein werdet, weil man sich irgendwann immer beim Kind ansteckt. wir haben hier sogar beide schonmal den ganzen tag nur übern klo gehangen und unser sohn hat den ganzen tag lieb in der ecke gespielt. irgendwie gehts immer lg
melle2711
melle2711 | 09.02.2012
6 Antwort
waren auch beide schlimm krank mit magen darm wo unsere prinzessin gerade mal 9 wochen alt war.haben sie dann für einige std ausquatiert zur schwiegermama bis die dann auch krank wurde.den großen hatten wir von meinen eltern holen lassen da er 2, 5 war und es ihn dann auch erwischt hätte. ich war nach 1 Tag und 1/2 wieder durch da ich so ca 2 Std vor meinem Mann krank wurde.Lagen aber beide Halbtod auf dem Sofa.Wo Prinzessin dann wieder zu uns kam habe ich mich dann zusammengerissen und sie halt versorgt mit noch mehr Hygiene wie sonst.Sie hat nix abbekommen Gute Besserung Lg
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 09.02.2012
7 Antwort
hallo. als mein kleiner 3 monate war hatte erst mein freund und danach ich ne dicke erkältung. leider habe ich es nicht vermeiden können das mein kleiner sich ansteckt. er hat aber nur etwas husten bekommen. die ärzte meinten das es meistens ist das sich das kleine ansteckt aber das kann man nicht ändern. sie ist etwas geschwächt wegen impfung aber sie brauch dich wenn sie so klein ist. wenn kauf dir nen mundschutz .
Hexenfee1987
Hexenfee1987 | 09.02.2012
8 Antwort
zum stillen wenn du es machst : der nestschutz besteht nur gegen krankheiten die du als kind durch gemacht hast. gegen deine jetzige erkältung kann das stillen nicht vorbeugen. stillen schützt nicht vor viren und bakterien!
Hexenfee1987
Hexenfee1987 | 09.02.2012
9 Antwort
Ich war 3 mal krank während ich den kleinen gestillt habe und er ist jedes mal gesund geblieben. Ich hab halt nicht auf ihn geatmet, auch nicht geküsst, etc . Und er ist jedes nal gesund geblieben. Gute Besserung euch
MausiIn
MausiIn | 09.02.2012
10 Antwort
er bleibt natürlich bei mir. aaron war immer bei uns grad wo er so klein war und wenn er halt dann auch erkältet ist dann ist er es halt. er hatte auch mit 2 wochen scon nen schnupfen. war nicht angenehm aber das kommt halt vor. ich könnte das nciht ein so kleines kind "ausquartieren" und wenn s mir nciht gut geht dann ruh ich mich halt am abend/nachts aus wenn aaron schläft. sehen sicher viele anders aber ich bin da ne oberglucke ;)
larajoy666
larajoy666 | 09.02.2012
11 Antwort
Also ich mach das nicht. Vor allem hab ich noch eine Tochter 2 1/2 und wenn die krank ist Nina war deshalb auch noch nicht krank. Außerdem wird sie voll gestillt da wirds sowieso schwierig mitn hergeben . aber wie gesagt ich könnt das nicht . so schlecht kanns mir gar nicht gehen. LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ach noch was . Sophia hat noch nie auf eine Impfung reagiert und Nina auch nicht. LG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Leijona ne ich kann leider nicht stillen .
Sophie3010
Sophie3010 | 09.02.2012
14 Antwort
@larajoy666 wir haben sie auch nicht ausquartiert, ich kann das nicht, müssen wir halt durch wenn sie auch krank wird :) mir fällt schon das weniger schmusen total schwer .
Sophie3010
Sophie3010 | 09.02.2012