Geschwollene Augen und die Haut darum

Janina1990
28.01.2012 | 8 Antworten
Hallo! Ich war am Donnerstag beim Friseur. Hab mit die Wimpernfärben lassen und Augenbrauen zupfen und ich wurde geschminkt. Gestern merkte ich unter meinem rechten Auge bereits, dass es total glatt ist, fand diesen Effekt aber eher schön, tat auch nicht weh.
Nun steh ich gerade auf und seh in den Spiegel. Die Haut um meine Augen herum und meine Augen sind total geschwollen. Rot und es tut weh. Was kann ich machen? :S Könnte man das mit dem genannten Friseurbesuch in Verbindung bringen? Habt ihr tipps?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Ab zum Arzt Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus! Ab jetzt verteufelt aufpassen, damir Du Dein Immunsystem nicht weiter reizt: Verzichte vorübergehend auf alle allergieauslösenden Dinge, vor allem in Gesicht: nur mehr unparfümierte Babyseife , keine Schminke, keine duftende Hautcreme, . Frag bei Friseur nach, welches Produkt sie verwendet haben, und notier die Inhaltsstoffe . Gute Besserung!
BLE09
BLE09 | 28.01.2012
2 Antwort
@BLE09 Oh man -.- und ich hatte nie Beschwerden -.- aber danke dir! Werd das mal kühlen und eine unparfümierte Creme nehmen -.- man das nervt echt
Janina1990
Janina1990 | 28.01.2012
3 Antwort
Wenn Du bisher nie Allergiker warst, ist's evt. wirklich nur ne Reizung, die schnell vorüber geht. Wenn Du's ohne Cremen aushältst, würde ich zumindest den Augenbereich Crememäßig vorerst großzügig aussparen.
BLE09
BLE09 | 28.01.2012
4 Antwort
Schau mal da rein: http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Hilfe -- Geschwollene-Augenlider-nach-Wimpernfaerben-_t1257029s1
BLE09
BLE09 | 28.01.2012
5 Antwort
@BLE09 Danke! War wirklich informativ!
Janina1990
Janina1990 | 28.01.2012
6 Antwort
google Dich mal durch "wimpern färben geschwollene augen" - das scheint doch öfter vorzukommen - würde das bei diesem Friseur nicht mehr machen lassen .
BLE09
BLE09 | 28.01.2012
7 Antwort
@BLE09 was mich dann nur verwundert: beim 10 € friseur hab ich es nicht aber beim richtig guten? Also ich hab insgesamt 44 € bezahlt und meine Mutter geht dort seit fast 20 Jahren hin
Janina1990
Janina1990 | 28.01.2012
8 Antwort
hmm - wenn ich richtig verstanden habe aus den diversen Beiträgen, ist es besser zu liegen - also evt. eher Kosmetiker als Friseur aufsuchen . Gute Besserung!
BLE09
BLE09 | 28.01.2012