Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung! Bittee!

NaP78
25.01.2012 | 19 Antworten
Ich hab seit 3 Tagen eine Blasenentzündung, nehme seit heute Antibiotika. Brauche aber trotzdem irgendein All-Heilmittel gegen die Schmerzen!
Ich trinke schon echt viel (bis jetzt ca. 1 Liter Tee und ca. 1 Liter Wasser).
Aber was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Weiß jemand auch was zur Vorbeugung einer Blasenentzündung? Ich hab mal was von Cranberries gehört. Weiß jemand da näheres zu?

Danke schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
ein kamillensitzbad . sieht ulkig aus, hilft aber . warme unterwäsche, viel trinken, nieren und blasentee
rudiline
rudiline | 25.01.2012
2 Antwort
ich zieh halt Unterhemd an und wenn so kalt ist auch ne Leggings unter die Jeans. Und nicht so bauchfrei wie die jungen Mädels das immer machen. Wärmflasche hilft. Nieren blasen Tee trinken.
wossi2007
wossi2007 | 25.01.2012
3 Antwort
da hilft nur viel trinken, damit die Keime schnell rausgespült werden. Vorbeugen lässt sich ne Blasenenzündung durch Wärme, also vor allem den Nieren- und Beckenbereich nicht zu knapp bedecken. Aua ja, ich weiß dass das weh tut. Wünsche dir baldige Besserung. 2 Liter sollte Minimum an normalen Tagen sein. Es gibt in der Drogerie Nieren- und Blasentee, vielleicht kann der dir helfen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 25.01.2012
4 Antwort
ja cranberrykapseln aus m dm oder vom rossmann. die helfen super. auch super ist cranberry saft aber ich hab imme rdie kapseln bevorzugt. ich hatte vor der 1. ss auch andauern blasenentzüdung und isdt jedes mal nur mit antibiotikum weggegangen .
larajoy666
larajoy666 | 25.01.2012
5 Antwort
ja cranberries sind gut ich habe solche tabletten die sind super man kann aber auch den saft trinken der schmeckt auch ganz gut und das kannste jetzt auch schon trinken also während einer blasenentzündung.
kathi2804
kathi2804 | 25.01.2012
6 Antwort
@rudiline du meinst sicher, in ne Schüssel setzen mit nem Teebeutel drin oder? DAS sieht bestimmt ulkig aus!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 25.01.2012
7 Antwort
@rudiline ich liebe den, der schmeckt doch total lecker!
larajoy666
larajoy666 | 25.01.2012
8 Antwort
@Klaerchen09 hehe ja so ungefähr . hatte damals keine schüssel und habe nen grossen topf genommen . lach .
rudiline
rudiline | 25.01.2012
9 Antwort
Nieren-Blasentee trink ich schon. Auch wenn der nicht soo lecker ist. Ich quäle ihn mir runter. Ich laufe eigentlich immer gut bedeckt in der Gegend rum, also nix mit Bauchfrei und so Hab ja wie gesagt mal was von den Cranberries gehört aber weiß nicht in welcher Form man die einnimmt . Danke für eure Tipps!
NaP78
NaP78 | 25.01.2012
10 Antwort
Aahaa . also in Saftform!? Dann werd ich morgen gleich mal losgehen und mir den besorgen. Bekomm ich den in jedem Supermarkt ?
NaP78
NaP78 | 25.01.2012
11 Antwort
also wenn ich merke das ich eine blasenentzündung bekomme dann hock ich mich einen tag hin und pump so geschätzte 5 liter nieren und blasentee hinter und am nächsten tag bestimmt nochmal 3 liter davon. am 2. tag is aber meist schon wieder weg. bin da langsam geübt hab das häufiger mal aber bis zum antibiotikum ist es bei mir schon lang nicht mehr gekommen. naja und warm anziehen hald ;)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ich spreche auch aus Erfahrung . hatte vor meiner 1. Ss erst eine blasenentzündung die dann später eine nierenbecken blasenentzündung war und da meinte der Urologe zu mir viel trinken, baumwollunterhosen und naturjoghurt kaufen und dann einen o.b drin eintunken und am besten über Nacht einwirken lassen . und nach dem Sex am besten gleich auf die Toilette gehen
SarahBaby91
SarahBaby91 | 25.01.2012
13 Antwort
Also zwei Liter reichen nicht um durchzuspülen, du musst wirklich v i e l trinken. Ich habe mal sechs Liter getrunken wo es akut war und es hat super geholfen. Ist natürlich schwer weil man die Flasche Wasser nicht aus der Hand legen brauch aber es funktioniert!! Ansonsten setzte dich auf ein Heizkissen und wenn du noch ein zweites hast eins hinten an die Nieren eins vorne auf die Blase legen, oder Kirschkernkissen, Wärme hilft auch ganz viel! Gute Besserung. LG
marie1
marie1 | 25.01.2012
14 Antwort
@SarahBaby91: o.b. mit Naturjoghurt? Ganz normaler Joghurt ohne Geschmack? Was soll das bewirken? Macht man das nur wenn man eine Blasenentzündung hat oder schon vorher?
NaP78
NaP78 | 25.01.2012
15 Antwort
Also ich sollte das machen da ich den einen somer glaub ich 3 wochen eine blasenentzündung hatte und San wurde es eine nierenbecken blasenentzündung und als ich die hate sollte ich das machen . ja ohne Geschmack das soll gegen die backterien sein
SarahBaby91
SarahBaby91 | 25.01.2012
16 Antwort
Dann werd ich das auch mal probieren. Danke für eure vielen Tipps. Für mich heißt es jetzt: Ran an die Wasserflasche!
NaP78
NaP78 | 25.01.2012
17 Antwort
ich hab die antworten jetzt nicht gelesen, ich hatte viele jahre lang mit chronischer blasenentzündung zu kämpfen, ich habe viel blasen- und nierentee getrunken, mir stilles wasser ohne ende reingezogen und bärentraubenblätter-pastillen gefuttert sobald ich merkte, da bahnt sich was an und ich muss gestehen, es half alles nichts, es führte immer zur einnahme von antibiotika. nach ca. 6 jahren des quälens habe ich einen arzt gefunden, der mich ein halbes jahr lang mit antibiotika therapierte. auch wenn ich über so einen langen zeitraum antibiotika zu mir nehmen musste, so hat es mich doch endlich erlöst, ich habe nun seit fast 11 jahren keine einzige blasenentzündung mehr gehabt. achso, wärmeflasche lindert auch ein wenig. gute besserung.
bernie79
bernie79 | 25.01.2012
18 Antwort
Dann mal gute Besserung und ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht
SarahBaby91
SarahBaby91 | 25.01.2012
19 Antwort
Umckaloabo
Amancaya07
Amancaya07 | 25.01.2012