Ich brauche eine "bombe" gegen erkältung!

tate
19.12.2011 | 19 Antworten
folgendes problem: ich bin nun 7 tage über et und hoffe, dass es bald mal losgeht!
jedoch hat mein männe seit gestern ne echt fette erkältung ... so dass er richtig flach liegt! wenn die geburt wirklich losgehen sollte in den nächsten stunden hab ich ein echtes problem, denn dann muss ich einen fast toten mann mitschleppen :-(
wir nehmen eigentlich nie schulmedizinsche medis ... aber für im notfall bräuchte er nun dringend eines was richtig reinhaut, ohne dass er ein knock out erleidet, aber es muss sofort wirken und ihn fit machen!
welches könnt ihr empfehlen?

her mit den ratschlägen (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
naja paracetamol hilft schnell . bei halschmerzen meditonsin oder dolo dobendan. auch wick nachtsaft hilft . nasentropfen olynth und für den hals einschmieren evtl transpulmin oder thymiansalbeisalbe . und natürlich tee mit honig trinken . gute besserung
09mama
09mama | 19.12.2011
2 Antwort
Grippostad C, das nehme ich wenn es totl erwischt hat ich aber dringend auf die Beine kommen muss! Alles Gute euch und hoffendlich steckt er dich nicht noch an!
261107
3 Antwort
Wat meinst du mit schulmed. Medis Gelomyrtol ist ne prima pflanzliche Bombe mir ging es nach der ersten Kapsel scho prima . 3mal am Tag nimmt man sie. Hilft prima u haut einem nicht aus den Latschen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Aspirin Complex . wenn ich richtig Grippe hab und der Meinung bin das ich nciht mehr in die Höhe komme, nehm ich das und zack, überleb ich den Tag =)
DianaSR86
DianaSR86 | 19.12.2011
5 Antwort
@Muddl das hört sich schon mal gut an
tate
tate | 19.12.2011
6 Antwort
Ich sage auch Asperin Complex
stromer
stromer | 19.12.2011
7 Antwort
Ganz klar Aspirin Complex die neuen die man warm nehmen muss sollen der Hammer sein . Gute Besserung süße an deinem Mann
jukele
jukele | 19.12.2011
8 Antwort
Sinupret hilft super gegen die verstopfte Nase, also macht die Nebenhöhlen ratzfatz frei, Transpulminbalsam für Babys hilft auch super die Nase freizuhalten. Es zieht auch in die Atemwege, wenn du deinen Mann damit einreibst. Ibuprofen 200 kannst du ihm auch geben. Nur Grippostad kannst du vergessen. Paracetamol, Koffein und Vitamin C kann man auch anders zu sich nehmen.
Noobsy
Noobsy | 19.12.2011
9 Antwort
danke ihr lieben, dann werd ich ihm mal gelomyrtol und das aspirin complex für den äussersten notfall holen!!
tate
tate | 19.12.2011
10 Antwort
Ich stimme zu. Aspirin Complex ist wirklich gut.
Noobsy
Noobsy | 19.12.2011
11 Antwort
also ich kann dir gelomyrthol ist pflanzlich und aspirin plus c empfehlen die zum auflösen. gegen husten prospan tropfen ist pflanzlich
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hmm also für schnell fit sein hift Grippostad C m.E. am besten. Ich selbst hab vonm Gelomyrthol echt Magenprobleme bekommen, das hat mir meine Ärztin und die Packungsbeilage dann auch nochmal bestätigt. Von Aspirin halte ich nix, daher hab ich das Aspirin Complex auch noch nie probiert. Gute Besserung deinem Mann und dass es bald losgeht wünsch ich dir! Ich könnt ja gar nicht mehr still sitzen vor Aufregung!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.12.2011
13 Antwort
aspirin complex und noch ganz viel heiße zitrone, zwiebelsaft, etc., weil das aspirin auch manchmal nur die erkältung aufschiebt. damit es dann nicht geballt zurückschlägt , ganz viel vitamine und hausmittelchen. gute besserung dem armen und vor allem: nicht anstecken!
ostkind
ostkind | 19.12.2011
14 Antwort
Pretuval ich hoff ich habe es richtig geschrieben gute besserung ubd für dich alles gute
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Asprin Complex hab ich Matthias auch grad geholt, der will ja morgen arbeiten gehen . Komischerweise weigert er sich, Fieber zu messen. Ich wünsche Arsim schnell gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich hab keinen Tipp, aber brauchst du ja jetzt eh nicht mehr. Weißt ja jetzt, was du brauchst. ;) Ich schreibe jetzt nur um gute Besserung und eine schöne, baldige Geburt zu wünschen. Es ist immer wieder erstaunlich. Du bist hier ET+7 die Ruhe selbst und umsorgst 3 Kinder und einen kranken Ehemann und manch andere hier heult schon beim ersten Kind in der 36. Woche und spricht von Einleitung und Ungeduld und "Ich kann nicht mehr!" Ganz, ganz großen Respekt, tate.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Also ich hab zwar kein schulmedizinisches mittel aber einen anderen tipp. Er soll mal ein heißes Bier trinken. Wirkt wunder. Er wird sich vllt davon übergeben müssen.und auch eine beschissene nacht haben aber ihm wird´s den nächsten tag wesentlich besser gehn! hab´s im selbsttest ausprobiert. und hat super funktioniert.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@zirkum danke meine liebe du bist zu gütig
tate
tate | 19.12.2011
19 Antwort
nacher gehts ab in die wanne mit ihm . ein erkältungsbad und dann wird er ins bett gebracht! schlimm wenn das "grösste" aller kinder krank ist . gell maike, meine leidengenossin .
tate
tate | 19.12.2011