Was ist das für ne Beule in der Wange?

Gelöschter Benutzer
17.10.2011 | 2 Antworten
Ich habe ich das ganze Wochenende schon damit rum geplagt, ich habe direkt in der Wange, also im Fleisch eine "Kugel"? Es fühlt sich jedenfalls so an. Ich kann sie mit den Händen hin und her schieben über dem Kiefer aber es ist dotal unangenehm und tut weh ... Weil ich dachte es hätte was mit den Zähnen zu tun war ich beim Zahnarzt aber er sagt es ist mit den Zähnen usw. alles ok? Ich habe Angst das es irgendwie aufgeschnitten werden muss damit dieses komische Teil raus kommt ... Sehen kann man das nicht aber fühlen und echt zwischen zwei Fingern nehmen! Aua :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
....
mh, ich hätte jetzt auf einen Speichelstein getippt, aber den hätte der ZA eigentlich erkennen müssen. So wie du es beschreibst hört es sich schon so an. Liegt es denn in der Wangenschleimhaut? Was hat der ZA denn gemacht? Bin Zahnmedizienische Fachassistentin und habe sowas schon heufiger gesehen und die Patienten beschrieben es immer ähnlich wie du. Sonst geh nochmal hin oder direkt zum Kieferchirugen Gute Besserung
Backfisch
Backfisch | 17.10.2011
2 Antwort
hatte mein Bruder auch im Gesicht
musste rausgeschnitten werden mein Vater u ich hatten es unterm Arm bei mir wurde es dieses Jahr Januar operativ entfernt . hatte es 2Jahre lang. War eine Talgansammlung die sich verkapselt hat im Gesicht durch einen Pickel den man mal geknitscht hat u im inneren kleine Gefäßchen zerstört hat oder eine offene Pore wo Schweiß reinkam ZUM BEISPIEL bei Männern kann es durchs Rasieren im Gesicht kommen durch kleinere nicht sichtbare Verletzungen. Geh mal zum Hausarzt der überweist dich dann zum richtigen Arzt der dir dann alles erklärt. Und nicht weiter drauf rumdrücken dann tuts nur noch mehr weh. Wie gesagt mein Bruder hatte das vor 5JAhre auch direkt in der Wange am Wangenknochen.