schwanger mit baby nummer 2

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.07.2011 | 5 Antworten
habe heute nochmal einen schwangerschaftstest gemacht und heute war er eindeutig positiv.
hab nächste woche montag einen termin bei meinem FA.

ich freu mich total. meine laura ist jetzt 15 monate und irgendwie hab ich ihr gegenüber ein schlechtes gewissen, weil sie mich in zukunft mir einem zweiten knirps teilen muss.
mir gehen so viele sachen durch den kopf?
Wird sie sehr eifersüchtig sein?
Was mache ich wenn beide gleichzeitig mal schreien?

fragen über fragen....

ist es euch auch so ergangen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
Hallihallo! Meine sind 19 Monate auseinander...also, als mein Sohn kam, war meine Tochter ja auch dem "Schreialter" raus! Eifersucht gab es auch nicht so gravierend. Unsere Tochter ist " Die Große" und das wird auch so bleiben Alles Gute wünsche ich euch Al
Dani168
Dani168 | 04.07.2011
4 Antwort
17 monat altersunterschied
haben meine töchter..ja es ist anstrengend..und wenn beide schreien platzt mir der kopf..aber paula liebt ihre kleine schwester und wenn du das gröbste überstanden hast, gibts denk ich nichts schöneres
goldfischi
goldfischi | 04.07.2011
3 Antwort
also
bei mir wars eigentlich nicht so, da unser großer kinder total gern hat u auch noch nie eifersüchtig oder so war wir haben aber auch 1 jahr am 2. gebastelt, wir waren einfach nur erleichtert u happy, dass es endlich geklappt hat wenn beide gleichzeitig mal schrein? hihi dann musst dich teilen :) das klappt schon, man spielt sich ja langsam ein u bis dein 2. kommt ist dein großes ja auch schon über 2 in dem alter verstehens schon, wenn mama eben mal kurz zum baby schaun muss mein zwerg ist genau 2, 5 wenn unser krümmelchen kommt u das ist dann auch schon ganz anders, als jetzt mit knapp 2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2011
2 Antwort
herzlichen Glückwunsch !!!
Ja, die "Große" wird früher oder später auf die eine oder andere Weise eifersüchtig sein. Das wirst Du nicht verhindern können, kannst es aber ein bissel beeinflussen. Ein schlechtes Gewissen mußte dir deswegen aber nicht machen Schau mal in das Buch "Geschwisterliebe, Geschwisterhass" von Marcel Rufo rein. Es ist sehr Aufschlussreich und sehr interessant ;O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2011
1 Antwort
....
ich glaub das geht JEDEM so!! ist völlig normal und auch berechtigt...ob stressig oder weniger stressig wird hängt von sooo vielen sachen ab...mein grosser war und ist immer sooo lieb, positiv usw da gabs kaum stress und keine eifersucht!!! das ist aber auch oft ne charakterfrage manche kinder SIND einfach aus prizip eifersüchtiger als andere die das so gut wie garnicht sind!!!
linda1986
linda1986 | 04.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby?
22.07.2012 | 4 Antworten
Schwanger oder nicht Schwanger? HILFE
01.07.2012 | 7 Antworten
36 Ssw und angst das baby falsch liegt
10.04.2012 | 10 Antworten
kindergeld nummer 3 end ziffer
10.04.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading