Weisheitszahn- Nähen?

Gelöschter Benutzer
27.05.2011 | 16 Antworten
Hallöchen ihr Lieben,

mir wird am kommenden Dienstag der Weisheits rausgeschnitten weil er nicht gerade gewachsen ist sondern sich unter dem Zahnfleisch unter die Backenzahnwurzeln geschoben hat u nun droht das meine Backenzähne mir buchstäblich ausfallen. Naja ... auf jedenfall war ich am letzten Dienstag beim OP-Gespräch so aufgeregt u nervös (hab ne Heidenangst) dass ich vergessen habe zu fragen ob die mir die Wunde eig nähen. Vllt sagte sie auch was dazu ich weiß es nimmer ... ich weiß nur dass die ZÄ sagte dass ein kleiner Schnitt gemacht wird das Zahnfleisch aufgeklappt wird und der Kieferknochen etwas gelockert wird um den Zahn zu zerteilen ... ab da war ich wie Taub weil ich so Angst habe (traurig02)
Nun ... nun habe ich auch schon einiges durch mit den Zähnen, es is der 4 Zahn der mir nu gezogen wird der 2te dieses Jahr, in meiner Ss litt ich 4wochen an einer Kieferhöhlenentzündung nach Zahnzug etc also ich weiß was Schmerzen sind im Kieferbereich. Beim ersten Zahnzug wurde damals genäht das war das erste u letzte mal dass ich absolut KEINE Scherzen hatte die nicht erträglich waren. Darum meine Frage, wird die Wunde eig genäht?Denn es ist ja im Grunde kein Zahnzug wie man ihn kennt ... sondern ein Rausschnitt?Weiß das jemand vllt?
Ich will die bevor die mir am Dienstag im Mund rumfummeln sowieso nochmal Fragen u sie bitten mich zu nähen ... geht das überhaupt kann ich darum beten?

Manno ... hab echt solche Angst

Danke fürs Lesen ist bissl lang geworden

Liebe Grüße

Muddl u ihre olle Weisheit :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
japp
die wunde wird genäht, keine sorge. mir wurden aus demselben grund wie bei dir die unteren weisheitszähne rausgeschnitten und die wunden wurden genähnt. oben waren die weisheitszähne schon problemlos rausgewachsen, wurden aber trotzdem dann gezogen, weil ja die gegenzähne dann fehlen würden.da wurde nix gemacht, aber die wunden schliessen sich ja schnell, wenn man den zahn nur gezogen bekommt. sobald aber geschnitten wird, wird auch genäht. lg
jgallego
jgallego | 27.05.2011
2 Antwort
...
sobald wie der zahnarzt aufklappt wird auch genäht. ist ja ein operativer eingriff.
Petra1977
Petra1977 | 27.05.2011
3 Antwort
hallo
bei mir wurde das mit allen 4 Weisheitszähnen gemacht. Ich wurde genäht. Aber ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist. Das Nähen habe ich aber gar nicht gemerkt.
kamafe
kamafe | 27.05.2011
4 Antwort
@Petra1977
oh Hällöchen :-) danke dir für die Antwort . dann wird bestimmt genäht . puh da hab ich nun nur noch halb so wenig Angst .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@jgallego
danke dir für deine Antwort
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Muddl
hinterher gut kühlen dann schwillt es nicht so an.
Petra1977
Petra1977 | 27.05.2011
7 Antwort
@Petra1977
supi danke für den Tipp werd ich machen . wahrscheinlich auch Automatisch . musste ich damals bei meinem ersten Zahn der mir oben gezogen wurde u genäht wurde auch machen . aber da habe ich Eis gegessen . weil von Aussen kühlen war für mich nicht so angenehm
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Muddl
nee war bei mir auch neulich nicht da hatte ich zahnschmerzen. lege dir zur not noch schmerzmittel parat bei mir hat ibuprofen gut geholfen.
Petra1977
Petra1977 | 27.05.2011
9 Antwort
@Petra1977
ja ich bekomme welche mit aus der Kieferchirurgie . ich habe hier auch Ibus da helfen mir aber nur noch die 500g u die wollen mir die 600mg geben u noch so entzündungshemmer weil ich denen halt sagte das ich ständig wenn mir ein Zahn gezogen wird ich eine Kieferentzündung bekomme .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
bin zahnmedizinische fachangestellte
sobald ein schnitt gemacxht wird, wird immer genäht. entweder wird eine naht genommen die sich von selbst auflöst oder du musst fäden ziehen
baby-celine
baby-celine | 27.05.2011
11 Antwort
@baby-celine
super dake für die Antwort .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
.
ja wird genäht . meiner schwester wurden sie auch rausoperiert und bei der wurde auch genäht . fäden ziehen war dann etwa 10tage später . mir wurde bisher nur ein weißheitszahn entfernt aber der wurde ganz normal gezogen ohne jegliche probleme
gina87
gina87 | 27.05.2011
13 Antwort
Bei
mir lag der eine auch ganz toll, er lag :D. Haben sie auch genäht.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
hallo
ja die werden genäht es ist ja dann eine tiefe, offene Wunde. Bei mir war das auch so wie bei dir. Mir wurde erst die eine Seite gezogen, bzw rausgehämmert und gehobelt . war seeehr unangenehm . die andere Seite danach war gott sei dank im Gegenteil zum ersten Mal sehr angenehm. Hatte danach zwar höllische Schmerzen und ne Monsterwange, aber du packst das auch =)
Kroemmel
Kroemmel | 27.05.2011
15 Antwort
Weisheitszähne
Hab ich auch schon hinter mir. Im Nachinein gesehen war es weitaus weniger schlimm als ich angenommen hatte. Klar ist es nicht grade lustig, aber absolut erträglich. Brauchst also keine große Angst davor haben. Alles Gute! :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Hallo
Ja, bei mir wurde das genäht und es wird auch generell genäht. Aber die Nähte waren bei mir selbstauflösend . kommt auf den Arzt dann an. Ich habe schmerzmittel geschluckt, so wars eigentlich gut zum Aushalten, ist auch super abgeheilt habe kein AB oder so was bekommen. Das mit dem Kieferknochen musst du dir so vorstellen, dass der Zahn einfach noch im Knochen selbst ist und wenn der Zahn rausgenommen wird, fehlt da natürlich quasi ein Teil des Kieferknochens, daher soll man im Nachinein mit Sport etc aufpassen, weil der Kiefer an der Stelle wenn man eine draufkriegt leichter brechen kann bis die Kallusbildung abgeschlossen, also Knochengewebe nachgewachsen ist. Das dauert ein paar Wochen bis zu einem halben Jahr. Hört sich aber schlimmer an als es ist. Ich habe auf einer Kieferchirurgie gearbeitet, wennst irgendwelche Fragen hast, schreib mich einfach an, oder per PN! lg Carmen