Kleiner Zeh gebrochen

Gelöschter Benutzer
22.04.2011 | 4 Antworten
Gestern hab ich auf dem Boden gesessen und bin irgendwie mit dem Zeh hängen geblieben. Da hats knack gemacht. dann ein kleiner Schmerz. Der wurde immer mehr und der Schuh tat weh. Nun ist mein Zeh super dick und blau. Barfuß kein Problem, kann wieder geradeaus laufen, aber die schuhe tun voll weh.
Kann man sich einfach so den Zeh brechen, oder was ?
Liegt das an Hormonen. Nach SS und in der Stillzeit? Oder bekomme ich jetzt irgendeine komische Krankheit? Ich hab mir noch nie was gebrochen ...
Hilfe, ich werde brüchig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Kann
halt passieren. Es kann auch sein, dass die Kapsel verletzt ist. Aber machen kannst du da nicht viel. Ich empfehle dir, den kleinen Zeh an den nächsten Zeh dranzutapen , damit du ihn ruhigstellst. Auf Schuhe wirst du wohl eine Zeitlang verzichten müssen, wenn er gebrochen ist. Ist halt blöd, weil es der kleine Zeh ist, der ja nun immer am Schuh reibt. Musst du halt Flip Flops nehmen. Zum Glück ist es momentan ja warm. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja, besser als bei minusgraden .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
na wenn er blau und dick ist oder war wie auch immer iss er gebrochen
da bekommst du aber leider kein gibs, einfach zum Arzt anschaun lassen ewentuell gibs ein verband damit der knochen nett schief zusammwächst aber sonst kann man da nett viel machen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also ich...
spreche aus erfahrung, ich hab mir den kleinen zeh, auf der gleichen seite, drei mal gebrochen und zig mal verstaucht ^^ wenn er gebrochen wäre dann könntest du auch ohne schuhe nicht laufen.. das war bei mir auch so.. als ich ihn mir letztes jahr nur verstaucht habe da war der zwar blau aber die schwellung war schnell weg und barfuß hatte ich keine schmerzen.. also denke ich dass er bei dir auch "nur" verstaucht ist.. da du ja auch sage ich mal nur hängen geblieben bist.. bei meinen brüchen is mirn pferd raufgetreten oder ich bin vollekanne gegen eine holzecke vom schrank gerannt aber wenn du damit noch länger als ne woche zu tun haben solltest dann geh lieber zum arzt , falls esdoch ein bruch oder angebrochen war und der nich richtig verheilt! gibs gibts dann zwar wirklich nicht, aber geröngt werden muss trotzdem und vllt gibts ne salbe oder sowas.. das mit dem tapen is ne gute idee, das hab ich auch gemacht, bzw der arzt :) gute besserung & LG
JiJiP
JiJiP | 22.04.2011