Stillen- verstopfte nase

Unger
26.02.2011 | 10 Antworten
hallo mamas ..

wache heut morgen auf und habe total die nase zu und verstopft.
Stille meine 5 monatige tochter auch und wollte fragen was nehmt ihr da eimn bei verstopfter nase..

Danke für anworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Nasentropfen
normale!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
------
Ich habe auch normale Nasentropfen genommen. Ich denke nicht, dass sie in die Muttermilch übergehen. Und wenn, dann nur minimal.
Noobsy
Noobsy | 26.02.2011
3 Antwort
....
Nimm mal nur Baby Nasentropfen - die reichen aus. Hatte in der SS ne verstopfte Nase und habe die genommen und die wirkten genauso gut, wie die hochdosierten für Erwachsene. Das Mittel wirkt Abschwellend - das ist nicht so gut fürs Baby. Klar geht das in die MuMilch über und schlucken sollen die das ja nicht unbedingt in großen Dosen.
deeley
deeley | 26.02.2011
4 Antwort
@deeley
•Gängige Augen- und Nasentropfen sind auch in der Stillzeit akzeptabel, insbesondere bei vorübergehender Anwendung. Mittel mit Chloramphenicol und Streptomycin sollten beim Stillen von Früh- und Neugeborenen gemieden werden. Quelle: http://www.still-lexikon.de/70_arzneimittel_und_stillen.html Man sprüht sich das Zeug in die Nase, es wandert durch die Atemwege und geht, wenn überhaupt, minimal in die Muttermilch über. Man kann also nicht davon sprechen, dass Babys es schlucken würden!
Noobsy
Noobsy | 26.02.2011
5 Antwort
@Noobsy
Das Zeug wird aber auch von den Schleimhäuten aufgenommen und überschüssige Flüssigkeit, was beim sprühen oft so ist, gelangt direkt in den Magen. Wenn man mit Baby- und Kindernasenspray/tropfen die Dodis klein halten kann, weil die genauso gut wirken, dann ist das doch ok. Es war nur ein Tipp und ich haber gar nicht abgeraten Nasentropfen zu nehmen, lediglich den Hinweis gegeben ein niedrig dosiertes Kindermittel zu verwenden. Probier es aus, es wirkt wirklich genauso gut. Wir verwenden nur Kindernasenspray in der Familie . man muss sich ja nich unnötig Mittel reinkloppen. Um Antibiotoka ging es hier gar nicht - die habe ich selbst erst kürzlich, leider nehmen müssen in der Stillzeit. Amoxicillin wäre da ein zugelassenes Mittel.
deeley
deeley | 26.02.2011
6 Antwort
@Noobsy
Für Neugeborene wäre es schon problemtisch. Ich gebe meine überschüssisse Muttermilch in der Klinik ab für Frühchen und Baby, die schwach sind. Da wurde mir erklärt, dass auch geringe Dosen in der MuMilch dem Baby sehr schade können - es verengen sich feinste Äderchen, damit die Schleimhäute abschwellen - bei empfindlichen Babys kann das Probleme in der Blutversorgung verursachen.
deeley
deeley | 26.02.2011
7 Antwort
@Noobsy
es heiß natürlich . überschüssige Milch . ich pumpe nebenbeo ab - kann nur halbzerzig tippen.
deeley
deeley | 26.02.2011
8 Antwort
@deeley
Dass du deine Milch für Frühchen abgibst, ändert das ganze natürlich. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. In jedem Fall steht in dem Artikel drin, dass es bei Frühchen anders ist. Ich gebe dir also Recht :)
Noobsy
Noobsy | 26.02.2011
9 Antwort
@Noobsy
Doch, dass ich möglich - es gibt an einigen Kliniken sogenannte Frauenmilchsammelstellen oder Muttermilchbanken. Pro Liter Milch bekommt sogar Geld dafür - in meinem Falle 30 Euro pro Liter. Ist eben ein kostbares Gut, genauso, wie BLUT. Und gerade für Frühchen gibt es kaum etwas besseres .
deeley
deeley | 26.02.2011
10 Antwort
@deeley
Schade, dass ich das nie gemacht habe. Ich hatte immer Milch im Überfluss. Habe den Mittleren zwei Jahre gestillt und den Jüngsten stille ich mit 17 Monaten noch.
Noobsy
Noobsy | 26.02.2011