Matzatzen auf Fußboden, Schimmel?

Gelöschter Benutzer
08.12.2010 | 12 Antworten
Würd gern mal eure Meinung hören, noch besser, wenn ihr Erfahrung habt.
Wir waren heute in 2 Bettenfachgeschäften, weil wir neue Lattenroste und Matratzen brauchen. Wir wollen unser Bett entsorgen und nur die Lattenroste auf die Erde legen. In den einem Geschäft haben sie gesagt dann würden die Matratzen schimmeln und im anderen geschäft haben sie gesagt, das wäre Blödsinn. Wäre nur früher so gewesen bei den heutigen Matratzen nicht mehr.
Ja was denn nu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Hmmmm
Ich kann mir vorstellen, dass die Unterseite schimmelt, weil ja kein Luftaustausch statt findet.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Dajana01
Kommt ein Lattenrost unter somit liegt die Matratze ja nicht auf dem Fußboden.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
legt die matratzen nicht
auf den boden die schimmeln, da du ja nachts auch schwitzt und die luft nicht zirkulieren kann wenn sie aufn boden liegt wie hatten das selbe und mussten unsere halb jahre alten matratzen weg schmeißen
Jassy2008
Jassy2008 | 08.12.2010
4 Antwort
Hmmm
Ich glaube nicht, dass das ausreicht . ich hätte da Bedenken.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
also
wir haben auch den lattenrost auf dem boden und die matratze darauf und da schimmelt nix!die luft kann ja trotz allem zirkulieren unterm lattenrost ist ja hohlraum . lg
luana1980
luana1980 | 08.12.2010
6 Antwort
meine Schwester
hat Ihre Matratze seit Jahren mit dem Lattenrost auf dem Fußboden liegen. Von Schimmel keine Spur.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meine Schwester
hat Ihre Matratze seit Jahren mit dem Lattenrost auf dem Fußboden liegen. Von Schimmel keine Spur.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
es kann schimmeln,
wenn die matrazen direkt auf dem boden liegen, weil die feuchtigkeit sehen! aber wenn nen lattenrost drunter liegt, haste ja luft von unten . da duerfte es gehen . kommt aber auch drauf an, wie gross der abstand zum boden is! nen mm bringt da auch nichts
susi_nolan
susi_nolan | 08.12.2010
9 Antwort
Ich
würde die matratzen dann einfach einmal am Tag wenden. So kommt an jede seite luft dran
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 08.12.2010
10 Antwort
@Pelangi
Benutzt deine Schwester seit 12 Jahren die gleiche Matratze?
Widi
Widi | 08.12.2010
11 Antwort
...
Also, w enn du einen Lattenrost drunter hast, dann schimmelt es nicht, denn die Matrazen werden ja dennoch belüftet, weil Sie nicht direkt auf dem BODEN liegen. Machen das schon seit 4 Jahren so . keine Schimmel.
deeley
deeley | 08.12.2010
12 Antwort
Es gibt
ja auch betten, die ringsrum bis unten auf den fußboden zu sind. Da kommt ja auch nicht mehr luft hin. Gute nacht und schlaft schön . kullert aber nicht runter
susepuse
susepuse | 10.12.2010