Wie kann man ein BurnOut feststellen?

Leons_Mum09
23.09.2010 | 6 Antworten
Hallo leute,
habe eine wichtige frage.
ich habe viel stress gehabt in der letzten zeit. bin teilweise nervlich am ende.. seit 2 tagen heule ich nur noch weil alles nicht so klappt wie es soll. nun hab ich mit meiner mutter telefoniert & sie meinte das ich ausgebrannt bin und nächste woche doch mal zum arzt gehen soll.
nun hab ich angst kann das wirklich ein burnout sein? ist es schon so schlimm geworden durch den ganzen stress?
mein freund muss ich dazu sagen ist im moment in prüfungsstress und meint somit kaum mithelfen zu können.
freue mich auf eure antworten!
was meint ihr soll ich wirklich zum arzt?

bedanke mich jetzt schon für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
kann schon sein...
hi, ich hatte 2006 einen Burnout, weil ich auf der Arbeit sehr viel Streß und Streß mit einer kollegin hatte. Das hat mich total fertig gemacht und ich hatte Anzeichen wie Schlaflosigkeit, Herzrasen, ich hab mich total zurückgezogen, nur noch über den ganzen Scheiß nachgedacht, zu Hause konnte ich auch nur noch heulen, weil ich da nur raus wollte. Selbtbewustsein war total unten, man hat hinter allem und jedem irgendwas gegen einen vermutet. Ich kann Dir nur raten, zum Arzt zu gehen oder besser noch eine Beratungsstelle aufzusuchen, die auf Burnout spezialisiert ist, denn allein schafft man das so gut wie nicht da raus. Wünsche Dir gute Besserung P.S. Ich meine mit Hilfe NICHT Antidepressiva, denn das war das 1., was mein Arzt mir verschreiben wollte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Das Burn-Out.Syndrom ist, denke ich, ein etwas komplexeres Krankheitsbild. Da ist man emotional sehr am Ende und "ausgebrannt". Da können aber auch noch andere Symptome dazugehören. Trotzdem kann es ja sein, dass du psychisch momentan sehr belastet bist. Es schadet sicher nicht mal zum Arzt zu gehen, der hat oft gute Ideen was zu tun ist. Welcher Art ist denn dein Stress? Arbeit? Kind? Alles zusammen? Hast du schon verschiedene Entspannungstechniken versucht? Oder dich mal etwas abgegrenzt, und Zeit für dich genommen ? Wünsch dir gute BEsserung!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@mamavontom
ach wir wollen in ne neue wohnung ziehen da wir im mom in einer 2 zimmer wohnung wohnen dafür bin ich zu jedem besichtigungstermin gerannt haben dann ne neue wohnung gefunden und haben dann beim amt nenn antrag gestellt und dafür musste ich erstmal alle sachen zusamm kriegen bin von einem ort zum anderen gerannt dann hab ich alles abgegeben. nun kommt nenn brief wo sie total scheiße gebaut haben und so. dann kommt dazu das unser sohn sein 2ten zahn bekommt total unruhig ist & ich die bude auch noch machen muss.. mein mann kann mir angeblich nicht helfen da er im prüfungsstress ist..wo ich mich wiederrum auch allein gelassen fühle . es trifft alles aufs andere.. bin nervlich kaputt..und wie oben beschrieben meinte meine mutter ich wäre ausgebrannt und sollte mir doch nenn termin machen beim arzt..aber weiß nicht habe angst das es wirklich so ist und ich dann trotz allem allein stehe.entspann hab ich versucht..klappt aber nicht , LEIDER!
Leons_Mum09
Leons_Mum09 | 23.09.2010
4 Antwort
Ohje
Das klingt ja echt stressig : ( Erzähle das mal dem Arzt, ich glaube dennoch, dass es noch gut zu behandeln ist, sicher auch ohne Medikamente.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@mamavontom
jah.. danke. ich werd denn mal denke ich zum arzt gehen auch wenn ich angst habe das es das wirklich ist.. weiß echt nicht wie ich damit dann klar kommen soll
Leons_Mum09
Leons_Mum09 | 23.09.2010
6 Antwort
hallo leons-mum09, schau doch mal auf diese seite, da gibt es auch einen burnout-test: http://hilfe-bei-burnout.de/ viel erfolg. july77
July77
July77 | 09.12.2011