Unterleibschmerzen so lange nach Geburt?

Krümelmonster01
06.08.2010 | 3 Antworten
Hallöle!

ich muß jetzt mal an alle Mamis etwas fragen, die das gleiche Problem haben wie ich?!

Vor 15 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. ich hatte 22 kg zugenommen und nach 6 Wochen Geburt abgestillt und bis jetzt wieder 20kg verloren. Der Arzt hatte schon richtig geschimpft, da es viel zu schnell gegangen ist. Ich habe dadurch jetzt wahnsinnigen Haarausfall und muß guclen das ich nicht ganz meine Haare verliere. Ärztlich abklären lasse ich es bereits trotzdem um alles andere auszuschließen.

Jetzt habe ich aber immer Abends ein Bauchziehen was ich nicht einordnen kann. Meine tage hatte ich bereits schon einmal bekommen. Kann das jetzt sein das sich die Gebärmutter immer noch zurückentwickelt ? Oder kann das ebenfalls mit der Hormonumstellung zusammenhängen?

Hat sowas ähnliches jemand auch schonmal gehabt? Über Antworten währe ich sehr dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hy
es kann bis zu 4 monaten dauern bis deine gebärmutter sich zurück bilden tut deswegen es ist ganz normal
Stubentiger09
Stubentiger09 | 06.08.2010
2 Antwort
Haarausfall hat fast jede
Der Haarausfall kommt nicht weil Du so viel abgenommen hast. Das kommt von der Hormonumstellung. Frag wegen den Schmerzen doch am Besten Deinen Arzt oder Deine Hebamme.
Persephone82
Persephone82 | 06.08.2010
3 Antwort
hey
haarausfall kam bei mir wegen den hormonen da ich mein baby immer noch stille nach guten 3 monaten nach der geburt hatte ich schon wieder mein normalgewicht sowie jetzt halt auch wieder weniger das mit dem unterleibsschmerzen hab ich heute auch noch ab und zu hebamme meint das kann noch nachwehen sein aber auch stress .
wonny1980
wonny1980 | 06.08.2010