Unreine Haut/ Akne

mamalejo
03.09.2007 | 13 Antworten
Hallo,
seit meiner Pubertät habe ich fettige, unreine Haut. Jetzt hab ich zwei Schwangerschaften hinter mir, hab schon so viel ausprobiert und es wird einfach nicht besser. Hat irgendjemand einen Tip für mich, damit ich dieses scheußliche Zeug endlich loswerde?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Gute Frage
Ich habe mal gelesen das es mit der pille besser werden soll . Aber ich habe in meiner pickelfase teebaumöl genommen. das hat mir gut geholfen. Oder probier doch einfach mal ein peeling mit perlen was ein wenig grob ist um die oberen hautschuben ab zulösen! Ich wünsche dir viel Glück!:)
Jessy
Jessy | 03.09.2007
2 Antwort
Hautproblem
also bei mir hat echt die Pille gewirkt, muß zwar trotzdem noch sehr pflegen, aber man sieht den Unterschied.Warst mit Deinem Problem schon beim Hautarzt?Der kann dir bestimmt helfen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
akne/unreine haut
dann geh doch mal zum dermatologen und kosmetikerin die geben dir auch tipps ich hab durch die schwangerschaft ekelhafte haut und ich hab schon einiges versucht ausser das ich dem ende entgegen fieber der schwangerschaft kann ich nichts machen -- >aber wirklich such ml nen dermatologen auf
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Pickel
Pille kann ich nicht mehr nehmen. Hatte jedes Mal in der Pause grausige Migräne. Und viel besser war`s auch nicht. Peelen tu ich schon regelmäßig. Mit Hautärzten hab ich kein gute Erfahrung gemacht. Der letzte, bei dem ich war, hat mich ausgelacht.
mamalejo
mamalejo | 03.09.2007
5 Antwort
pickel
ich hab immer kamillenbäder gemacht also ganz normal tee kochen u kopf drüberhalten!! oder sauna! kamille reinigt u beruhigt die haut
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Pickel
Ja, hab ich auch schon probiert. Ich sag`s ja, das ist ja das Problem. Was ich schon für Geld ausgegeben hab wegen dem Zeug.
mamalejo
mamalejo | 03.09.2007
7 Antwort
pickel
dann kann ich dir leider nicht helfen hat bei mir wunder bewirkt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Pickel
Trotzdem danke für eure Tips. Ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht geb ich ja noch mal einem Hautarzt eine Chance!
mamalejo
mamalejo | 03.09.2007
9 Antwort
Pickel
Trotzdem danke für eure Tips. Ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht geb ich ja noch mal einem Hautarzt eine Chance!
mamalejo
mamalejo | 03.09.2007
10 Antwort
Akneproblem
Hallo du, ich glaub, ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber seelische Unterstützung leisten. :-) Mir gehts genauso. Ich hatte zwar immerhin das Glück, dass eine entsprechende Pille gut geholfen hat, aber die fällt ja aus, solange man stillt oder schwanger werden möchte. Die Hoffnung, die alle Ärzte mir gemacht haben, dass es nach dem ersten Kind besser wäre, löst sich langsam aber sicher in Luft auf. Und ich hab auch mit Hilfe einer sehr guten Dermatologin schon sämtliche Medikamente und Mittel ausprobiert, nichts half dauerhaft. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, wieder schwanger werden! :-) Denn in der Schwangerschaft gings Haut und Haaren prima. Hm, ist aber vielleicht nicht in jedem Fall ne praktikable Lösung.
doroditt
doroditt | 03.09.2007
11 Antwort
Pickel
Nein danke, mir reichen meine zwei Kinder! Außerdem hab ich während meinen Schwangerschaften noch schlimmer ausgesehen. Ist aber beruhigend, dass hier noch andere dasselbe Problem haben.
mamalejo
mamalejo | 03.09.2007
12 Antwort
Pickel
Tja, dann gibts noch eine Hoffnung: Manchmal solls mit dem Alter besser werden. :-)
doroditt
doroditt | 03.09.2007
13 Antwort
Erwachsenen-akne
Hallo mamalejo ! Habe auch schon seit Jahrzehnten damit zu tun Meine Haut reinige ich mit Wattebäusschen und Isopropanol 70% aus der Apoteke ! Ab und zu auch mal ein Peeling, was aber nicht allzu oft gemacht werden soll ! Manchmal muß ich mir sogar etwas mit auf den Weg nehmen, um es zwischen durch eimal zu machen, wenn ich merke, daß meine haut schon wieder glänzt ! Gruß Susanne S.