Stillen und abnehmen

vero90
vero90
22.07.2010 | 8 Antworten
obwohl ich voll stille nehme ich irgendwie garnicht ab! nach geburt so ca. 10 kilo weg aber jetzt geht garnix mehr :-( wenig essen kann ich ja nicht, da meine milch eh schon so manchmal knapp ist. kann ich irgendwas machen? oder muss ich warten mit dem abnehmen bis ich abgestillt habe?
ich meine ich habe nur noch ca. 7nkilo über dem startgewicht.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
Du sollst ja nicht wenig essen. Du sollst nur das Richtige essen. Keine leeren Kalorien, wenig Zucker etc. Ich habs auch nie geschafft *seufz* und weiß, daß das sehr sehr einfach gesagt ist. Laß dir Zeit, denn es kann durchaus noch dauern. Es heißt ja nicht von ungefähr, daß der Bauch in 9 Monaten kommt und in neun Monaten geht. Ansonsten kannst du durchaus moderat abnehmen. Ich bin weit davon entfernt, Werbung für WW zu machen, aber ich weiß, daß es in ihrem Programm auch Punkte fürs Voll- und Teilstillen gibt. Hab mal was davon gehört, daß man eine Diät machen kann, die auf mindestens! 1800 kal. pro Tag basiert.
Backenzahn
Backenzahn | 22.07.2010
7 Antwort
hi
Ich habe Mia 5 - 6 Monate voll gestill und dann nur noch 2-4 mal am tag ... ab dem 7. Monat nur noch 3 mal u dann im 8. nur noch 1-2 mal ... mit 9 Monaten hat sich Mia selbst abgestillt in dem sie durchschlief! Habe in der ss 9 kg zugenommen u die waren bis auf 1, 5 kg ruck zuck weg ... habe mir aber in der gesamten Stillzeit 3-4 kg angemampft :-( naja ... weniger is es seit ich abgestillt habe auch nicht ... 1 kg is weg aber nicht einfach so ... ernähr mich gesünder u laß abends die Kohlenhydrate weg! Werde wenn es wieder bissl kühler is auch wieder mit dem Joggen anfangen u hoff wieder auf meine altes gewicht zu kommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2010
6 Antwort
@Strandsophie
ja ok sie ist erst 2, 5 monate :)
vero90
vero90 | 22.07.2010
5 Antwort
wie alt?
Weiß ja nicht wie alt dein Baby jetzt ist, aber bei mir hat es etwa 8Mon gedauert, bis durchs Stillen alles wieder wie vorher war. Hab meinen Sohn mit 10Mon komplett abgestillt und seither nochmal ein bisschen weniger auf den Rippen. Esse allerdings auch seit mein Kleiner richtig mitisst viel weniger Süßkram als vor der Schwangerschaft...
Strandsophie
Strandsophie | 22.07.2010
4 Antwort
...
gesunde ernährung und sport
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2010
3 Antwort
mir geht es genauso...
ich habe auch 20 kilo in der ss zugenommen und ich hab bis jetzt nur 7 runter...ich stille auch voll und es tut sich einfach nix mit abnehmen, obwohl man ja sagt, das das Stillen das abnehmen unterstützen soll...aber ich gehöre wohl auch nicht zu den Frauen, bei denen das funktioniert...anfangs hatte ich schon Probleme damit und hab angefangen, weniger zu essen, mit dem Ergebnis, das meine Kleine nicht mehr zugenommen hat...und da ich nicht abstillen bzw. zufüttern möchte, habe ich mir vorgenommen, das meine Maus erstmal wichtiger ist, als mein Wohlbefinden...es ist ja nicht für ewig und danach kann ich loslegen mit dem abnehmen...ich hab mir jetzt als Ziel gesetzt, das ich spätestens nächsten Sommer wieder in meine alten Klamotten passen werde, und bis dahin ist noch ne menge zeit...
Restsonne
Restsonne | 22.07.2010
2 Antwort
,,,
Geh viel spazieren - würde nicht hungern, weil dann in deinem Körper giftige Abbaustoffe sind, die nicht gut für DIch und dein KIND sind. Ich bin täglich 4 h spazieren gegangen, das hat geholfen.
deeley
deeley | 22.07.2010
1 Antwort
Das
funktioniert bei den wenigsten Frauen: stillen und abnehmen. Geniess jetzt lieber die Zeit mit deinem kleinen Fratz und mache, wenn du abgestillst hast eine Diät. Während des Stillens sind Diäten tabu. Die Giftstoffe, die der Körper dabei ausscheidet gehen in die Muttermilch über. Ich habe auch damit gewartet und habe mein altes Gewicht jetzt wieder. Nicht jede Mutti ist gleich nach der Geburt wieder schlank. Das ist nur bei den Frauen mit der Veranlagung zum Schlanksein so. Ich habe mir schnell abgewöhnt, auf andere Mütter zu gucken, die aussehen als hätten sie nie ein Kind bekommen. LG
marienbee
marienbee | 22.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abnehmen nach der Entbindung
20.07.2012 | 5 Antworten
abnehmen beim stillen
23.01.2011 | 5 Antworten
abnehmen! brauche tipps!
20.08.2010 | 4 Antworten
Abnehmen in der Stillzeit
30.04.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading