Wie heilt schnell eine offene stelle an der kaiserschnittnarbe?

playagirl333
15.07.2010 | 11 Antworten
din schon seit letzer woche dienstag damit am kämpfen da durch meine hautfalte da nie luft drankommt und ich drunter schwitze ist es bei mir ein stück offen war erst letzte woche beim vertratungsarzt 2 mal der mir jod verschrieb stadt besser ist es weiter aufgegangen .. am samstag bei mir im krankenhaus die fragen warum ich für sowas da hin komme ne hebamme riet mir zu calendula wund und heilsalbe bis jetzt ist es nicht schlimmer geworden auch nicht besser am mintag war ich bei mein frauenarzt der aus den urlaub kam er sagte immer wieder trocken kegen wund und heil salbe iist gut desweiteren kann es wochen dauern bis es zu ist oje habe das baby und muss mich in der hitzte ständig um meine offene stelle kümmern was kann ich noch tun ?
lg ps: mein ks war im december
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
wie bitte im dezember?!
das was du beschreibst hatte ich sechs wochen nach dem KS und ich habe um es trocken zuhalten diese kompressen genommen . habe dort dann auch salbe draufgemacht .
timmy2102
timmy2102 | 15.07.2010
2 Antwort
@timmy2102
ja im december will gern wieder sport machen und nun wochen warten bis es wieder zu ist ist krass weiss echt nivcht weiter .
playagirl333
playagirl333 | 15.07.2010
3 Antwort
@playagirl333
ich würde über einen arzt wechsel nachdenken . das finde ich ist unverantwortlich weil nun bakterien und schmutz freie bahn haben . meine schwester kämpft nun schon seit 12 jahren damit
timmy2102
timmy2102 | 15.07.2010
4 Antwort
@timmy2102
mh das schlimme ist ich war bei dreiärzte damit und alle sagten das gleiche .. hat deine schwester es so wie ich ?
playagirl333
playagirl333 | 15.07.2010
5 Antwort
ach herrje..
das is ja arg. schon so lang is dein ks her und immer noch probleme damit? ich hatte im märz ks und meine wunde ist super verheilt, obwohl auch bei mir keine luft rankommt, da ich ein schwabbelbauch hab *schäm*.. wichtig, das du das wirklich jeden tag wäscht und danach am besten mit dem fön trocken fönen und ne mullwindel rollen und dazwischen legen.. und ja, wund-und heilsalbe sind gut.. helfen bei mir auch immer sehr schnell, wenns mal "aufgeschuppert" is vom vielen schwitzen..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
..
ich hatte bei beiden KS hinterher offene Stellen teils durch aufgeplatzte Hämatome. Meine Hebamme "verordnete" mir Teebaumöl . 2 mal am Tag mit so sterilen Tupfern auftragen und dann hab ich Kompressen drauf und die "schicken" Netzschlüpis angezogen. Sollte innerhal von 10 Tagen zugeheilt sein. Auch wenns unmöglich klingt, probiers einfach aus.
mami03-08
mami03-08 | 15.07.2010
7 Antwort
@mami03-08
danke für den tip werde es auf jeden fall ausprobieren muss man das teebaumöl auch irgendwie vrdünnen ? lg
playagirl333
playagirl333 | 15.07.2010
8 Antwort
..
mein KS war am 17.05. und meine narbe ist top.. ist ja unglaublich was du da beschreibst. würde den rat eines anderen arztes einholen. das geht doch so nicht weiter?! ich hab immer diese vorlagen für den wochenfluss aus dem krankenhaus vor meine narbe gelegt . vllt hilft dir ja das? bepanthen wund und heilsalbe hab ich sonst noch benutzt. jetzt tu ich ab und an mal ein bisschen melkfett drauf, damit die narbe geschmeidg bleibt . lg
Rose294
Rose294 | 15.07.2010
9 Antwort
@Rose294
war bei drei ärzten gewesen alle sagten das gleche sogar im krankenhaus war ich wo mein ks war . habe ich nur immer pech im leben .
playagirl333
playagirl333 | 15.07.2010
10 Antwort
..
hört sich ja echt mies an. versuch es mal mit den vorlagen. die saugen viel auf und halten trocken
Rose294
Rose294 | 16.07.2010
11 Antwort
...
Du mußt das Teebaumöl nicht verdünnen, und immer nur 1-2 Tropfen. Und Nsezuhalten nicht vergessen, das Zeug stinkt ein bischen ;-) Berichte mal obs geklappt hat, ja?
mami03-08
mami03-08 | 16.07.2010