brust tut höllisch weh was tun?

c4ndy
c4ndy
13.03.2008 | 19 Antworten
hi mädels!

meine rechte brust tut seit gestern irre weh. dabei pump ich eh immer beide soo dermaßen leer .. aber die tut richtig weh. ist nicht hart, aber spannt, und mir kommt vor auf der oberseite ist ein knubbel .. hab jetz schon topfen/quark aufgelegt gehabt eine stunde, in der hoffnung es wird besser .. hat etwas gelindert, aber tut immer noch weh.

geh morgen eh zum arzt. zum hausarzt oder gyn?! kann ja zum hausarzt auch gehn oder?

was kann ich sonst noch tun .. eisbeutel drauflegen?

dank im voraus
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
danke
.... aber zu welchem arzt nun? kann ich zu meiner hausärztin auch gehn? weil mehr wie ne salbe oder tablettn oder so bekomm ich eh net oder? wenn ich wirklich ne brustentzündung hab. ..
c4ndy
c4ndy | 13.03.2008
18 Antwort
ja aber morgen gehst bitte zum arzt......
weil ich hab das auch gehabt als mein kleiner so klein war wie dein mädel.....und war fix und fertig !
Mama01012007
Mama01012007 | 13.03.2008
17 Antwort
......................
ich hab es aber auch an nur eine brust gehab von pumpen, meine hebamme hat mich angewiesen die brüste nicht leer zu pumpen und wenn der zwerg nicht satt wird zuzufüttern.
freakylike
freakylike | 13.03.2008
16 Antwort
hab so einen
extra brustkühlbeutel ... ausm KH mitgehn lassn *unschuldigschau* also kalt rauf, duschn, quark drauf, .... :D ich hab noch kein fieber, aber 37.6 ... ich hoff ich bekomm kein fieber, weil mein kleines is in der nacht äußerst munter *g*
c4ndy
c4ndy | 13.03.2008
15 Antwort
..........
ich habe gelesen, das man dann zum Frauenarzt gehen sollte.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
14 Antwort
ja so
nach ca100ml kommt dann fast nix mehr raus
c4ndy
c4ndy | 13.03.2008
13 Antwort
mach was kaltes drauf......
und geh nachher duschen mach ne kalte dusche drüber......am besten solche kühlkissen...und morgen zum arzt auf keinen fall was warmes....BITTE
Mama01012007
Mama01012007 | 13.03.2008
12 Antwort
bekomm
so ca. 100ml pro brust raus. +- 20ml.. die kleine isst ja so dermaßen viel oO ne glaub nicht das das vom pumpen ist, sonst würd die andre auch weh tun, und auch die warzen und so. is aber net so :/
c4ndy
c4ndy | 13.03.2008
11 Antwort
...........
die brüste dürfen nie ganz leergepumpt werden, da sie angeregt wird mehr zu produzieren. das sit ja nicht sinn und zweck. und kühlen direckt nachem pumpen. qwark hilft auch sehr gut und beugt entzündungen vor
freakylike
freakylike | 13.03.2008
10 Antwort
könnt ihr
euch mal entscheiden zwischen heiss und kalt :) also ich hab jetz eben topfen/quark raufgetan ... hab auch grad vorher noch nachschub gekauft. is ja entzündungshemmend des zeug. also die brust ist ja nicht als ganzes hart oder, aber prall und spannt ein wenig. ja geh morgen auf alle fälle zum doc. muss ich da zum gyn oder reicht ein normaler arzt auch?
c4ndy
c4ndy | 13.03.2008
9 Antwort
..............
kann auch sein das es vom abpumpen kommt! ich stille zwar, pumpe aber ab und zu ab! wenn ich zu lange u viel pumpe tut mir die brust auch weh!!!!
mamacool
mamacool | 13.03.2008
8 Antwort
..........................
wenn DU immer ganz leer pumpst produzierst du automatisch mehr....das ist dann wahrscheinlich bissle viel und es kommt zu ner entzündung.
Mama01012007
Mama01012007 | 13.03.2008
7 Antwort
wärmflasche?
aber die ist doch schon voll warm ... nicht grad heiss, aber wärmer als sonst. also auf der oberen seite der brust, is etwas härter ein stück ... ja knubbl is blöd gesagt, aber man spürt dass da etwas härter is als auf der andren seite
c4ndy
c4ndy | 13.03.2008
6 Antwort
Bitte keine Wärme!!!!!!!!!!!!!!
Bevor du nicht weißt, was es ist, KEINE Wärme drauf! Wenn es eine Entzündung ist, machst du es nur noch schlimmer, Entzündungen lieben Wärme! Also warte bitte ab, mach Quark drauf und morgen sofort zum Arzt. Was sagt denn deine Hebamme dazu? Gute Besserung!
Janne74
Janne74 | 13.03.2008
5 Antwort
Milchstau?
hatte vor 2Tagen auch einen Milchstau, richtig mit Fieber und einem dicken Knubbel in der Brust.Habe dann 2Pampers Gr.1 mit heißem Wasser gefüllt, ausgewringt und dann eine oben und die andere unten auf die Brust gelegt.Hat richtig schön lange warm gehalten und nun bin ich Beschwerdefrei.Gott sei dank.Probier es mal aus.Gute Besserung.LG
Elch1982
Elch1982 | 13.03.2008
4 Antwort
geh am besten nachher gleich duschen
und dusch die brust bissle kalt ab und morgen zum Gyn....ich hatte das auch und noch 39, 9 fieber dazu et tut höllisch weh wenn du nichts dagegen machst.
Mama01012007
Mama01012007 | 13.03.2008
3 Antwort
nehm mal lieber ne wärmflasche
dan löst sich der "knubbel" und mal versuchen mit der hand abzuzapfen ich hate das auch und nach 1 tag war es auch wider weg
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 13.03.2008
2 Antwort
hallo ich
hatte einen mammaabszess an der rechten brust der fing genauso an gehe lieber mal morgen zum doc lg melli
melli1982
melli1982 | 13.03.2008
1 Antwort
hallo
ja kühl das mit dem eisbeutel.
mami07
mami07 | 13.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

21ssw und starkes stechen in der brust
12.08.2012 | 2 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen