stillen verstopfte Brust Hilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.06.2010 | 6 Antworten
Mir verstopft ständig die linke Brust, das äussert sich durch stechen der Brustwarze und ich hab so einen weissen Punkt auf der warze! Was kann ich gagegen tun? Mach ich was falsch? Tut echt höllisch weh!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Es gibt 4 Milchgänge.
Und es kann sein, daß du einen Milchpropf in einem zu stecken hast oder sich ein Milchhäutchen gebildet hat. Am besten legst du eine warme, feuchte Kompresse vor dem Stillen auf die Brust. Dann weicht das ein bißchen auf und der Milchgang erweitert sich. Ich hatte mal einen Propf, den ich durch Ausstreichen losgeworden bin. Es war wie ein winziger Korken. Falls du nicht weiterkommst und deine Beschwerden nicht bessern, melde dich bei einer Stillberaterin : 01805-stillen oder www.lalecheliga.de .
Backenzahn
Backenzahn | 29.06.2010
5 Antwort
...
naja, es gibt ja nicht nur einen Milchgang je Brust. Ich glaube das sind so um die fünf bis neun die Milch zum Fließen zu bringen und dann ausstreichen. Das ist sicher nur ein kleiner Fettklumpen, der sich außen festgesetzt hat. Wenn dir das öfter passiert, dann versuche doch bitte mal die Stillposition zu wechseln. Vielleicht saugt dein Kind nicht effektiv in der Haltung, die ihr habt. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 29.06.2010
4 Antwort
....
viell. hilft dir das: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=113328
rudiline
rudiline | 29.06.2010
3 Antwort
@Trine85
nein das hilft bei einer harten brust, hart is sie ned eifach nur eine milchdrüse verstopft :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
2 Antwort
warmen wachlappen oder wärmekissen
drauflegen! ausstreichen und kind anlegen.. so hat es bei mir geholfen. LG
Trine85
Trine85 | 29.06.2010
1 Antwort
hallo....
habe noch nie was von verstopfter brust gehört. aber versuch doch mal eine wärmelampe auf die brust zu halten. soll echt helfen... LG
sunshine03
sunshine03 | 29.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten
größere Brust nach stillen?
06.04.2010 | 5 Antworten
Stillen: schmerzende Brust
30.03.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading