Große Zyste - Schmerzen - Wie war das bei euch?

Gelöschter Benutzer
22.06.2010 | 10 Antworten
Habe vor 5 Wochen abgestillt, vor 1 woche angefangen mit der Pille, dachte ich habe meine Regel allerdings hat sich rausgestellt das es nur schmierblutungen waren .. soll sie aber weiter nehmen u natürlich noch anders verhüten!

Seit gut 10 Tagen habe ich den ganzen Tag eine Übelkeit u Schwindel .. dacht schon ich wäre wieder Schwanger ..war dann heut beim arzt u er hat mir Blutabgenommen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen .. ergebniss bekomme ich morgen. Da der letzte GV ca. 6-8 wochen her is .. allerdings denke ich nicht das es so ist, haben mit Kondom verhütet!

Allerdings habe ich eine Zyste von fast 6 cm Durchmesser die wohl schnell operiert werden muss! Habe Unterleibsschmerzen, Blähungen, Übelkeit u Schwindel!

Hatte das auch jemand alles oder kennt sich wer damit aus?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
oh ja
ich habe das dauernd verbunden mit einer hormonstörung . ich habe manchmal so schmerzen das ich nichts aber auch gar nichts mehr kann einmal musste der krankenwagen kommen und vor 14 tagen bin ich zu hause umgefallen. ich nehm halt immer gleich tramal tropfen oder schmeiß mir ein paar 800 iubs rein aber du stillst oder ? warme wanne hilft auch manchmal
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hatte dich ja gerade angechattet
was ich noch sagen wollte ist dass mir damals mein Bruder Dolormin für Frauen aus der Apo geholt hatte die haben mir den Schmerz zumal nach dem Platzen der Zyste sofort genommen, während des Platzens hielfen sie nur ein paar Stunden an. Kann die Dolormin aber nur empfehlen. Für mich war das Platzen der Zyste schmerzhafter wie die Geburt von Erik . lass sie bloss entfernen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@muddl
es is ja gefährlich wenn die platzen . also nicht immer aber oft . von meiner freundin die tante is damals dran verblutet :- ( das macht mir jetzt ganz schön angst, hab auch schon gegoogelt und vieles gefunden wo frauen geschrieben haben das sie notoperiert worden sind! Wie hast du gemerkt das sie geplatzt is?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Zysten
Ich hatte während meiner pillefreien Zeit ständig Zysten, unter anderem auch mal eine sehr schmerzhafte 5-6 cm große. Mein Arzt sagte mir damals, dass die meisten von selbst platzen und man sollte nicht immer gleich operieren. Von Zeit zu Zeit sollte allerdings kontrolliert werden. Meine Zysten haben sich alle wieder von selbst aufgelöst. Wenn man die Pille wieder nimmt bekommt man auch keine Zysten mehr, da man ja keinen Eisprung mehr hat. LG und Gute Besserung!
Tornado
Tornado | 22.06.2010
5 Antwort
@Mommy0809
Da ist doch normalerweise kein Blut drin, sondern "nur" Flüssigkeit, oder?
Tornado
Tornado | 22.06.2010
6 Antwort
@Tornado
also ich habe ständig welche ob mit oder ohne pille . hab dann mal ne andere bekommen die angeblich gegen zysten vorbeugen soll aber nichts wars . ok hab ja aber auch noch mehr da unten rum was da nicht so ganz hingehört bei mir heißt es augen zu und durch oder raus damit mehr können die nicht mehr machen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@tornado
ja aber oft wenn die platzen zerreißen die auch ein blutgefäß das einreissen kann . muss nicht aber kann! tja und deshalb hab ich jetzt angst .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@kungfupanda
oh, das hört sich aber bei Dir nicht so gut an Hab auch gerade nachgelesen, dass die meisten mit Einnahme der Pille keine Zysten mehr bekommen, aber Ausnahmen gibt´s natürlich überall. LG
Tornado
Tornado | 22.06.2010
9 Antwort
@Tornado
na ja denk mir immer es gibt schlimmeres . und da ich noch ein kind will steh ich das lieber durch .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@all: Danke
schon mal für eure antworten . Muss morgen ja eh nochmal anrufen wg dem ergebniss zwecks Eileiter-ss und dann frag ich glei nochmal u freitag is ja eh noch die Ultraschall kontrolle!