Hemoriden?

Gelöschter Benutzer
12.06.2010 | 12 Antworten
Ist mir ganz doll unangenehm aber muss das mal Fragen habe nach der Entbindung(2 1/2 Jahre her) einen Gnubbel am After gehabt und meine Hebamme hatte gesagt ich hätte mir eine Hemoride rausgedrückt. der war aber nach ein zwei Wochen weg nun ist seid kurzem wieder so ein gnubbel da der tut weh und macht mir beschwerden beim Stuhlgang z. Zu was für einen Artzt geht man da und wleche behandlungsmöglichkeiten gibt es? Kennt sich damit jemand aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Arztsuche
HI, Du gehst am Besten erst zum Hausarzt, der kann Dich dann weiter überweisen, wenn er nciht weiter weiß. Gegen Hämorrhoiden kann er auch etwas tun. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das würde mich auch mal interessieren
ich habe das gleiche Problem.
kennethundsusi
kennethundsusi | 12.06.2010
3 Antwort
Da gib es Salbe
Hallo, ich hab nach der Geburt das selbe erlebt. Ich hab mir so ne Salbe geholt und die hat auch super geholfen. Liebe Grüße Niklas08
Niklas08
Niklas08 | 12.06.2010
4 Antwort
Keine Experimente,
sondern gleich zum Proktologen. Der verödet das Ganze und es ist auch nicht schmerzhaft. Salbe hilft nur begrenzt. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Habe gerade mal gegoogelt!
Und habe gelesen das man hemoriden 1 grades nur durch eine Darmspiegelung sieht 2 grades drücken sich beim stuhlgang raus gehen aber alleine wieder rein 3 grades muss man reinschieben und 4 grades hilft nichts sie bleiben dauerhaft! Also muss ich sagen habe ich 4 grades Hemoriden sollte also doch zum Artzt gehen?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Bellaswan
Ja, auf alle Fälle! Ist wirklich kein großer Eingriff.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hi
lass bloss die finger von häm.-salben! wenn es "nur" ein kleiner gnubbel ist, ist das hämorrhoidalleiden noch nicht so ausgeprägt und du kannst das gut in den griff bekommen! dazu musst du einiges beachten: ausgewogene und ballaststoffreiche ernährung, viel trinken, regelmässiger und weicher stuhlgang, nicht pressen beim stuhlgang und auf gute analhygiene achten. um was gegen die schmerzen und den juckreiz zu tun, kannst du sitzbäder mit kamillentee machen. nach dem stuhlgang solltest du dir den po mit wasser waschen und danach mit weichem toilettenpapier trocken tupfen, das wirkt wunder! feuchtes toilettenpapier nur ohne parfumzusatz verwenden. wenn du dir ne salbe drauf tun willst, dann nimm die calendulasalbe von weleda! und jetzt noch einen heissen tip zum schluss für alle, die ihre hämorrhoidalbeschwerden loswerden möchten: während dem stuhlen NICHT auf den wc-ring sitzen, sondern im stand leicht in die hocke gehn! das klingt vielleicht komisch, ist aber ne ganz logische sache!
tate
tate | 12.06.2010
8 Antwort
@Bellaswan
du hast sicher keine hämorrhoiden 4. grades! wahrscheinlich ist der "gnubbel" einfach gerade akut, vielleicht hattest du in letzter zeit oft harten stuhlgang oder so?!?! wenn du mal mit eingriffen anfängst hört das nie mehr auf! weisst du wie lukrativ das geschäft für die ärzte ist wenn es um hämorrhoiden-eingriffe geht?? das kann man sich gar nicht vorstellen . ! glaub mir damit tust du dir keinen gefallen . wenn du dir wirklich was gutes tun willst, dann sei diszipliniert und beachte die tipps, die ich dir unten angebenen habe. lg
tate
tate | 12.06.2010
9 Antwort
Hm @TATE
Hart war der stuhl net aber hatte heute mehrfach das gefühl gehabt gross zu müssen und es kamm nix vor einer woche hatte ich Durchfall musste oft auf die Toilette da hatte ich doch etwas stark am After gebluten aber Für grosse geschäfte nehme ich Grundsätzlich fuechtes Kamillenpapier weil ich es Hygienischer finde! Was habe ich falsch gemacht?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Bellaswan
durchfall ist genau so schlecht, da es die hämorrhoiden sehr reizt . kuck mal auf der packung des kamillenpapiers obs da parfum drin hat, das reizt auch die haut! das gefühl, dass du ständig gross musst, kommt daher dass deine hämorrhoiden angeschwollen sind . um dir schnelle abhilfe zu schaffen, kannst du dir einen schwarzteebeutel nass machen und direkt auf die betroffene stelle legen. dann für 10 minuten auf den bauch liegen. das koffein im schwarztee bewirkt, das sie abschwellen. und versuch mal, ob du den "gnubbel" wieder reinschieben kannst. wie ich gedacht hatte, hats du sehr wahrscheinlich eine akute phase,
tate
tate | 12.06.2010
11 Antwort
@Tate
Das mit dem Schwarzteebeutel probier ich gleich mal! Das Kamilepapier hat kein Parfum, Konservierrungsstoffe oder sonstiges! Den Gnubbel reinschieben hab ich schon probiert er lässt sich zwar reindrücken aber ist dann wenn ich den Finger weg nehm gleich wieder draussen!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hi
ja ich hatte das auch nach der schwangerschaft und bei mir kommt das auch immer wieder ich habe aber eine creme bei der apotheke gekauft und die hielft mir ganz gut ich weis jetzt nicht genau wie sie heist kann ich dir morgen sagen
Agnieszka_David
Agnieszka_David | 12.06.2010