Abszess

baldwiedermami
28.05.2010 | 8 Antworten
hallo habe seit drei tagen ungefähr ein abszess an der unteren rechten brust und gestern abend ist dieser auf gegangen!so nun habe ich mal eine frage mit welcher zieh salbe bekomme ich den rest an eiter noch herraus wenn noch was drinne sein sollte!Und geht nich eigentlich immer der eiterkomplett raus wenn er sich öffnet den heut kommt nichts mehr es ist nur noch so ein bissl rot/orang was da herraus kommt und da ich nicht zum arzt gehen kann/will wollte ich hier mal nach antworten fragen!ich danke euch schon einmal für eure antworten!und ab wann kann ich da wieder baden gehen?mache auch seit dem es auf ist ein kosmetiktuch drauf und pflaster drüber den der bh würde ja dan an der flüssigkeit festkleben!und das wechsel ich regelmäßig!achso noch eine frage das heilpuder chlorhexidin was auch für neugeborene ist kann ich diese auch weiter verwenden damit es jetzt in den nächsten tagen besser würd?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
ein kosmetiktuch? da solltest du dir zumindest sterile binden aus der apotheke holen . das alles solltest du tunlichst einen arzt fragen, denn grundsätzlich kannst du von sowas auch ne blutvergiftung kriegen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
---
Ich würde an Deiner Stelle sofort damit zum Arzt gehen ! Ich spreche aus grausamer Erfahrung. Ich hatte ein Abszess in der Brust und mußte operiert werden. Wenn es nicht richtig behandelt wird kann es bis zur Blutvergiftung führen. LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
achja
ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht die packungsbeilage von dem puder zu lesen : er sollte weder in offenen wunden noch auf stark nässende hautstellen angewendet werden! lass dich doch wenigstens in einer apotheke beraten wenn du schon nicht zum arzt willst! wenn du deswegen ernsthaft krank wirst ist deinem kind auch nicht geholfen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu...also würd auch zum arzt gehn...
hatte auch mal abszess aber an einer anderen stelle und hab immer gewartet bis er selber aufging aber es kam immer wieder.es ging 8jahre so.immer wieder bekamm ich den, so jeden 2-3monat.war so schlimm, dann ging ich zum chirurgen und er schnitt mir den paar mal auf bis er dann sagte ich sollte es operieren lassen, machte es dann auch und hatte den noch 1 mal aber dannach war ruhe für immer.bin so froh den es war verdammt schmerz haft andauernd so ein teil zu bekomm . hate den am steiss und konnte kaum laufen und sitzen . war die hölle.ps:die machen da auch so ne schwarze salbe drauf und tamponade rein in die wunde da es ja innen ne hohle höhle ist und dann sterille verbände drüber.würd da keine sachen nehm die ich so zuhause han . hab ein pflaster aus der apotheke bekomm und auch so ein verband.das pflaster war auch luft durchlässig . also würd damit nie spassen wie ich es tat.denn es wird immer wieder komm sonst.
leonie0421
leonie0421 | 28.05.2010
5 Antwort
@Schietbüddel
meine hebi hat das gesagt das ich das puder drauf machen soll also wieder abwaschen?
baldwiedermami
baldwiedermami | 28.05.2010
6 Antwort
du solltest
das wirklich von einem arzt abklären lassen. so was kann auch schnell mal gefährlich werden. es können sich z.b. fistelgänge gebildet haben usw. außerdem hast du jetzt eine offene wunde, die musst du mit sterilem verbandsmaterial versorgen. bitte nicht mit kosmetiktüchern. gute besserung
desaster
desaster | 28.05.2010
7 Antwort
@baldwiedermami
ich bin kein arzt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
arztbesuch
so war heute beim bereitschafts arzt und alles ist raus habe antibiotikum bekommen von hexal und muss fleißig desinfizieren es kann jetzt eine woche oder zwei wochen dauern bis die wunde verheilt und das noch was an blut läuft ist auch normal hat er gesagt den es ist ja nun mal ein kleines loch!habe zwar voll angst es zu hause alleine zu machen aber naja!muss dan nur nochmal in einer woche hin!
baldwiedermami
baldwiedermami | 29.05.2010