Schmerzen unter der Brust - Zwerchfell nicht in Ordnung?

pamidorschik
09.11.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir vll helfen. bin nun in der 26 ssw und habe seit gut einer woche schmerzen unter der brust, besonders mittig (hier fühlt sich das auch an, als sei die haut betaeubt, wenn man draufdrückt, schmerzt aber auch .. ) ich hoffe ihr könnt mir folgen, kanns kaum erklaeren.. jedenfalls ist der schmerz staendig da und besonders, wenn ich mich zum schlafen auf die seite lege, faengt es richtig stark an zu schmerzen (wie wenn man auf einen blauen fleck staendig draufdrückt)..

kennt jemand solche beschwerden?

freue mich über jede antwort!

lg ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Gallensteine?
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch ständig so schmerzen . nach der SS stellten sich dann Gallensteine raus
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
oh jaaaa...
das hatte ich in dr ss auch . war ganz schlimm . entweder lier es mit dem zwergfell zusammen oder eine entzündung im brustbereich .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@White_snowwel
weißt du denn was es bei dir war?
pamidorschik
pamidorschik | 09.11.2009
4 Antwort
Ich
hatte starke Schmerzen, allerdings nicht mittig sondern unterm rechten Rippenbogen. Es war das Zwerchfell, ich ging 3x zum Osteopathen und gut wars für den Rest der SS. Ursächlich war lt. Osteopath meine SS-Diabetis, weil die Bauchspeicheldrüse irgendwie mit dem Zwerchfell zusammenhängt . Die Taubheit von der Du sprichst hat mit den Schmerzen nicht unbedingt was zu tun, allerdings hatte ich die auch und auch an eben der Stelle wo es drunter weh getan hat.
Aziraphale
Aziraphale | 09.11.2009