Wie pflege ich meine Kaiserschnittnarbe?

schneestern83
24.09.2009 | 6 Antworten
hallo mamis!

hab vor 10 tagen per notkaiserschnitt entbunden. bisher sah die narbe immer ganz gut aus. aber seit gestern tut sie mir ein bissl weh und ist auch etwas gerötet. habe sie nochmals gereinigt und dann ein bissl eingecremt. problem ist auch das das speckbäuchlein drüber hängt und meine höschen irgendwie immer drauf liegen (mit dem bund).
wer weiß wie ich die narbe gut pflegen kann? gibts da ne spezielle salbe? morgen kommt die hebi wieder zur kontrolle. ich möchte sie nur ungern deswegen anrufen. kommt mir eher wie eine lapalie vor ..

danke für eure tipps.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
ruf die hebi ruhig an, du kannst schließlich wegen allem anrufen . ich hatte das pech u meine hat sich entzündet . also, frag lieber nach, bevor noch was passiert!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
re
Ich habe eine Narbensalbe vom FA bekommen .lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kaiserschnittnarbe
Hallo, habe bei meiner Narbe Kompressen drauf gelegt, damit die Haur da nicht so drüber reibt. Aber frag doch morgen die Hebamme nochmal, du kannst auch dicke Binden nehmen und darauf legen, geht auch.
Playmate33
Playmate33 | 24.09.2009
4 Antwort
ist keine lapallie
kann verdammt blöd ausgehen wenn sich die narbe entzündet und dass kann sehr schnell gehen dass das ne richtig böse entzündung ist. also ruf deine hebamme an die wird dafür bezahlt und es ist ihr job. aber du kannst sie nach wecesir puder fragen ob du den draufmachen darfst. ist eigentlich zur nabelpflege und kann da ja net schaden. aber das wichtigste lass die hebamme oder nen arzt drauf schauen bzw ruf wenigstens an
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
rufe ruhig deine hebi an..
..meine hatte damals spezielles wundpuder und wa snoch gut half meine hebi hat mir traubenzucker draufgemacht gibt es ja auch asl pulver .das entziehtd er wunde das wasser und wirkt entzündungshemmend. imemr wieder desinfizieren und wundpuder bzw traubenzucker drauf , am besten die erste zeit noch ein mullkompressen drauf , weil sonst so die hose scheuert. habe das auch noch einige zeit nach dem ks gemacht und es hat suppi geholfen. alles gute
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ruf an
Hi, ich hatte vor 9 Wochen nen Notkaiserschnitt und meine Narbe hat sich noch im KH entzündet, sodass ´sie mir Flüssigkeit rausziehen mussten. Also lass drauf schauen, denn das hat richtig weh getan. Salben habe ich bis heute nie drauf gemacht. sollte ich auch nicht und jetzt ist eigentlich ganz gut.
Kira08
Kira08 | 24.09.2009