Gebärmuttersenkung oder - vorfall?

benjaminalena
13.06.2009 | 10 Antworten
hallo ihr lieben!

hatte eine von euch schon mal sowas (siehe oben)?
wie äußert sich das?

hab öfter mal ein druckgefühl nach unten, wie in den letzten tagen meiner schwangerschaft.
fühlt sich scho unangenehm an.
zur fa konnt ich aber bisher nicht, weil sie urlaub hat. und vertretung ist ein mann - ein männlicher gyn kommt aber für mich definitiv nicht in frage.

wär über antworten dankbar!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hmmm
Also meine Mutter hatte eine Gebärmuttersenkung gehabt und naja . das ende vom lied wahr das man sie ihr entnehmen musste
-Ania-
-Ania- | 13.06.2009
2 Antwort
@-Ania-
sehr aufbauend. bin erst 22 und will scho noch a zweites kind .
benjaminalena
benjaminalena | 13.06.2009
3 Antwort
Wenn du wirklich Gebärmuttersenkung hast
dann hast du überdehnte Beckenbodenmuskeln die du nur mit gezielter Gymnastik und manchmal auch nur durch eine OP behebt werden können. Hast du nach deiner SS keine Rückbildungsgymnasik gemacht?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
**********
hallo ich habe mein urologen 3jahre gearbeitet und einen vorfall des öfteren gesehen, wenn du einen vorfall hast, dann kannst du einen teil deiner gebärmutter schon sehen, sie aus wie eine runde umhüllte "fleischkugel" die unten "rausguckt". bei einer senkung ist sie nur gesenkt, das heisst wenn du mit deinen fingern in die scheide gehst spürst du sie ziehmlich gleich. ich denke aber das du keines der beiden sachen hast, es kann auch sein das du deine tage bekommst ? oder probleme mit dem darm hast und dann können diese komischen gefühle auch schon da sein. achja habe noch einen link gefunden.. hilft dir vielleicht weiter http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.css-institut.ch/en/abc_88-neu-gebms.gif&imgrefurl=http://www.css-institut.ch/en/home/privatpersonen/wissen_nachschlagen/pri-ges-abczugesundheitundkrankheit/pri-ges-abc-gebaermuttersenkung_und_vorfall_deszensus_und_prolaps.htm&usg=__bMBCqE3tDq4u4W_0sOWNQSC3lBw=&h=337&w=360&sz=14&hl=de&start=5&tbnid=nguacWk8JWZJIM:&tbnh=113&tbnw=121&prev=/images%3Fq%3Dgeb%25C3%25A4rmuttersenkung%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 13.06.2009
5 Antwort
@Entchen77
ne leider net. hab immer noch extreme unterbauchschmerzen vom ks. und ich hab auch keinen, der aufn kleinen aufpasst. naja. wenn ichs hab, dann ist es so. : (
benjaminalena
benjaminalena | 13.06.2009
6 Antwort
wollte dir keine angts machen
hey ich wollte dir keine angst machen , es kann ja vieleicht verschiedene arten davon geben . ich habe nur geschrieben was ich weis das heist nicht gleich das es bei dir auch so zutreffen muss.
-Ania-
-Ania- | 13.06.2009
7 Antwort
@MamiHanna-lea86
meine tage hatte ich schon. bin grad fertig. und wie soll sich des anfühlen?
benjaminalena
benjaminalena | 13.06.2009
8 Antwort
@-Ania-
weiß ich. aber angst machts mir trotzdem
benjaminalena
benjaminalena | 13.06.2009
9 Antwort
***********
na wie sich das anfühlt kann ich auch nicht sagen, hatte das ja noch nie. lies doch mal etwas oder google mal.. meißtens haben beides aber eher ältere leute, wo die muskulatur schon deutlich erschlafft ist usw.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 13.06.2009
10 Antwort
@MamiHanna-lea86
naja, steht auch immer blasenschwäche dabei. hab ich aber z b nicht. hoffentlich krieg ich bald nen termin bei meiner gyn, wenn sie wieder da ist.
benjaminalena
benjaminalena | 13.06.2009